Was, was grundsätzlich warm gegessen wird, mögt und esst ihr aber auch gerne schon mal kalt?

8 Antworten

Da muss ich gerade an so manche Dose Ravioli denken, die wir in der Jugend kalt gegessen hatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

z.B.

gebratenes Fleisch.

Pasta mit Soße.

gekochte Kartoffeln (mit einer Messerspitze Butter und Kräutersalz) , Bratkartoffeln

Meistens handelt es sich dabei aber um Lebensmittel / Gerichte, die im abgekühlten Zustand (Zimmer Temp.) ihre Konsistenz nicht zu sehr verändern.

Hallo awoKY, 👋

Was, was grundsätzlich warm gegessen wird, mögt und esst ihr aber auch gerne schon mal kalt?

zum Bleistift ist meine selbstgebackene

VK-Frischkäsetorte kalt auch megalecker!😋

Oder meine selbstgebackene VK - Pizza!😋

Oder mein selbstgebackenes Zucchini-Soufflè!😋

Oder meine🍎VK-Apfel-Pfannkuchen mit Zimt!😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Bei dem Mettwurst vom Metzger kann man es auch kalt und warm Essen. Finde aufgewärmtes Essen besser als Kalt. Und schmeckt gut. Was ich nicht so okay finde, sind kalte Frikadellen oder kalte Schnitzel oO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Ich mache da so einen Nudelauflauf, mit Schinken, Käse, Lauch, Sahne und Ei. Wenn da was über bleibt, nehme ich den Rest am anderen Tag mit auf Arbeit und mache mir nicht die Mühe, den nochmal in der Mikrowelle warm zu machen. Schmeckt kalt genauso gut.

Aber auch wenn ich eine Blechpizza mache, schmeckt der Rest am anderen Tag auch kalt.