Wie mögt ihr selbstgemachten Kartoffelsalat? Warm oder kalt zubereitet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kalt 72%
Warm 16%
Esse kein Kartoffelsalat 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag beide Varianten.

Warmer Kartoffel Salat schmeckt gut zu Fischgerichten, sowie Backfisch, Schollenfilet usw.

Kalter Kartoffel Salat passt gut zu Gegrillten,insbesondere Rostbratwurst.

Ich mag beides (die Option fehlt in deiner Umfrage).

Kalt

Warm ist zwar nett, aber speziell.

Am liebsten kalt und ohne Mayo, sondern entweder mit Joghurt oder saurer Sahne (gemischt mit Joghurt) oder mit Brühe und Essig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Kalt

Hallo Klose11!

Natürlich kommt es auch auf die Zubereitung an.

Bitte nicht zu fett und nicht zu viel Majonaise

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kalt

Mit Tomate, Gurke, saure Gurke, Apfel, Ei, Schnittlauch und Mayo und Paprika, Miniwinzig geschnitten. Dann schmeckt das und eine lecker Bratwurst dazu.