Ganze Tüte Zucker pur essen (1kg) nimmt man davon zu?

9 Antworten

Das ist nicht ganz sicher. Mir wäre ganz einfach das Risiko zu groß, dass ich die nächsten Tage nichts mehr essen könnte, mir damit den Magen ruiniere oder sogar Durchfall bekäme. Die Folge wäre dann nämlich sogar Gewichtsverlust und nicht Gewichtszunahme.

Hallo Leolaph, 👋

1 kg Zucker und dazu auch noch Cola,

davon würde man selbstverständlich zunehmen.

Soviel kann man ja nicht verbrauchen/verbrennen.

Der überschüssige Zucker würde dann in Fett

verwandelt. Das ist nur die Theorie.

In der Praxis würdest du von dieser Menge

Zucker Durchfall bekommen, dich übergeben,

Sodbrennen bekommen und was weiß ich

noch alles für Beschwerden. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

1 g Kohlenhydrate hat glaube ungefähr 4 kcal. Bei 1000 g wären das 4000 kcal, und übersteigen damit wohl den Energiebedarf der meisten. Bei Überschuss nimmt man normalerweise zu. Cola wäre extra.

100 Gramm Zucker haben 400 kcal. 1 kg Zucker hat also 4000 kcal. So viel Kalorien braucht in einem normalen Alltag niemand. Machst Du aber Extremsport - Triathlon oder Radrennen - kann es schon mal sein, dass Du an einem Tag über 4000 kcal verbrauchst.

Aber dann sind Zucker und Cola dennoch schlecht ... Du solltest Dich ausgewogen ernähren ...

Auf einmal? Du würdest wahrscheinlich im Krankenhaus landen und man müsste dir den Magen auspumpen. Da liegst du ein paar Tage und wirst eher Gewicht verlieren, weil du ne Weile nix mehr runterbekommst. Und der Psychiater wird ob so einer bekloppten Idee vielleicht auch mal vorbeischauen.

Bonzo240195  24.06.2023, 21:42

Und dich via schwäbischem Akzent zur Raison bringen.:)