Ist es unhöflich die (essbare!) Dekoration auf Lebensmitteln bei z.B. einem Buffet zu essen?

3 Antworten

Bei einem Buffet lädt man sich die angebotenen Speisen von den Präsentierplatten auf einen Teller. Natürlich kann man auch einen angemessenen Anteil der auf den Platten vorhandenen Dekoration auf seinen Teller laden und dann verspeisen. Nur die Dekoration abzuräumen ist hingegen unhöflich.

Rheinflip  27.08.2023, 13:21

Warum?

Ruenbezahl  27.08.2023, 13:46
@Rheinflip

Weil man das Gesamtbild des Buffets zerstört. So etwas macht man nicht.

Rheinflip  27.08.2023, 13:48
@Ruenbezahl

Die Gastronomie wäre so schön wenn es nicht diese lästigen Gäste gebe, die alles aufessen

Ruenbezahl  27.08.2023, 14:48
@Rheinflip

Auf manche lästige Gäste würde die Gastronomie liebend gerne verzichten.

Also ich würde es absolut nicht als unhöflich empfinden (und mache das auch oft selbst).

Ich nehme mir dann von der dekorierten Speise etwas. Aber nur die Dekoration herunterzunehmen, gehört sich einfach nicht.