Darf ich mir essen vom Buffet einpacken etwa?

10 Antworten

Ich würde warten, was am Ende übrig bleibt, und dann fragen, ob ihr davon etwas mitnehmen könnt. Das muss sonst sowieso weggeworfen werden, und ich habe schon erlebt, dass die Angestellten sich sogar freuen, wenn man das noch verwendet.

Nein. Das wäre unverschämt.

Du darfst mehrmals zum Buffet gehen, aber nicht noch für morgen oder übermorgen eine Portion einpacken und das für nur 10 Euro.

Wenn Du "ein" Essen bestellt hättest und etwas übrig wäre, könntest Du Dir den Rest einpacken lassen u mitnehmen.

Hallo,
das ist von Buffet zu Buffet unterschiedlich, ihr solltet dennoch sicherheitshalber nachfragen anstatt es heimlich einzupacken.

Der Gastronom wird sich freuen. Merkt er Eure Praxis, gibt es Ärger. Denn Ihr bezahlt für das, was Ihr am Abend selbst essen könnt - und nicht noch für die Nahrung, die Ihr am nächsten Tag konsumiert.

supergirlys
Fragesteller

Haben nicht viel Geld, Ende des Monats.
Lebe in betreuten wohnen dort gibt es immer nur Brot und das selbe Mittagessen

Madita69  27.05.2018, 21:49
@supergirlys

Aber die Brüste von 600 auf 800 ml aufpumpen geht ???? TROLLALARM !!!!!

Wenn dann kann man höflich fragen. Heimlich würde ich es nicht machen.

Es gibt zb schon Restaurants bei denen man extra bezahlen muss wenn man sich bei Buffet zu viel nimmt und zu viel zurückgibt. Damit soll der erheblichen Lebensmittelverschwenung bei uns etwas entgegengewirkt werden. Sicher wird ein Restaurant nichts dageben haben wenn man etwas mitnehmen möchte aber fragen. Wenn es nicht geht geht es eben nicht.

Ein Beispiel für Lebenmittelverschwendung bei uns. Allein 346 Millionen Kilogramm Fleisch landen allein in Deutschland jedes Jahr im Müll