Ein Nudel-Imbiss aufmachen, wo kann ich mich informieren, was man alles um starten zu können?

5 Antworten

Die IHK wäre zunächst der erste Ansprechpartner. Alles weitere entwickelt sich!

Aber es ist ein langer Weg! Viel Glück! 👍

Alfredo1909
Fragesteller

Danke dir!

Ohne Ausbildung und Berufserfahrung kann man sich nicht selbständig machen. Das wird einfach nichts!

myzyny04  19.12.2021, 14:38

Woher weißt du denn, dass er keine Ausbildung und keine Berufserfahrung hat?!

myzyny04  19.12.2021, 18:04
@Luzzynett

Ja, das stimmt!! Der FA schrieb lediglich dass er keine GASTRONOMIE ERFAHRUNG hat. Nix von Ausbildung, nix von Berufserfahrung!! Du hast recht, wer lesen kann ..... Nächstes mal solltest du's mal versuchen.

Steffi07883  19.12.2021, 18:33
@myzyny04

Mach Dir nichts draus. Die besagte Lady fällt oft mit ihrem nicht vorhandenen Fachwissen auf 👍

Helefant  22.12.2021, 16:37
@myzyny04

Die Frage des FS (was heißt denn FA?) lautet wörtlich:

was man alles um starten zu können?

Das ist vielleicht ein bisschen unverständlich. Mir fällt aber das Wort alles auf! Und bei alles gehört Ausbildung und Berufserfahrung dazu.

Im Zweifel kann sich der FS immer noch äußern und versäumte Informationen nachliefern!

das wäre dann ein Chinaimbiss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myzyny04  19.12.2021, 14:40

Wieso China?? Nudeln gibt's weltweit! 🤔