Frage zu Schwarzbier, bzw dem Trinken ;-)

5 Antworten

Gerade Koestritzer Schwarzbier, das bei jedem Kenner als ein Hochgenuss gilt, sollte man unbedingt  aus dem Glass trinken.Die Fa. hat wunderschoene duennwandige Glaeser,im 0,3 Format passend dazu.Es ist ein feines Fassbier, das am Besten aus dem Hahn schmeckt. Flaschbier bleibt immer Flaschenbier und wird durch die Flasche einfach degradiert.

Yanko B.

Schwarzbier trinkt man aus dem Glas. Ich denke es ist keine Sünde es aus der Flasche zu trinken, aber allein die Tatsache dass jedes Schwarzbier sein eigenes Glas hat spricht dafür dass es aus dem Glas getrunken wird.

Also, Schwarzbier hab ich noch nie getrunken, aber grundsätzlich wird (natur)trübes Bier vor allem in Flaschen eher aus dem Glas getrunken, damit sich der abgelagerte Bodensatz mit dem letzten Schuss im Glas verteilt. Siehe Weizen. Wenn du dein Schwarzbier aus dem Glas trinkst, machst du auf jeden Fall nichts falsch ;-)

Wie von jeder Biersorte gibt es auch von Köstritzer spezielle Gläser.

Ich trinke dieses Bier aber selbst immer aus der Flasche und hatte dabei noch nie Probleme.

Beides ist also möglich und Geschmacksache.

Trink es, wie du es vorziehst, beides geht.