Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Augenernährung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spielwiesen,

was du schreibst ist richtig - gesunde Ernährung ist sehr wichtig für einen gesunden Körper - das trifft auf die Augen zu und auf alle anderen Organe. Das Thema ist für uns als Aufklärungsinitiative wichtig - ob es von Ärzten (und das betrifft im Grunde ja alle) kleingeredet wird, können wir leider nicht einschätzen und wäre auch eine Verallgemeinerung auf Grund eines Erlebnisses.

Manche Fehlsichtigkeiten sind angeboren und lassen sich leider nicht allein durch gesunde Ernährung beheben. Augenentspannungsübungen können dir helfen, deine Augen zu entlasten oder die Folgen von Sehstress wie dem Office Eye Syndrom zu beheben. Aber auch hier ist es so: Sie können die Fehlsichtigkeit nicht korrigieren. Auch deine Quelle schreibt im Grunde nichts anderes.

Liebe Grüße

Spielwiesen
Fragesteller

Danke!

Hab ich doch glatt diese Frage übersehen!
Danke danke danke!
Werde ich doch gleich versuchen, alles zu beherzigen!

😘😘😘