Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Hat die Ernährung Auswirkungen auf die Sehkraft?

2 Antworten

Ja, die Ernährung hat Auswirkungen auf die Sehkraft. Es gibt eine Reihe von Nährstoffen, die für die Gesundheit der Augen wichtig sind, z.B. Vitamin A, Vitamin C und Omega-3-Fettsäuren. Diese Nährstoffe können in verschiedenen Lebensmitteln gefunden werden, z.B. in Karotten, Brokkoli, Paprika, Orangen, Erdnüssen und Lachs.

Ausgewogene Ernährung ist wichtig für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden und kann auch dazu beitragen, bestimmte Krankheiten vorzubeugen oder zu lindern. Daher ist es wichtig, dass du dich gesund ernährst und auf ausreichende Mengen an Nährstoffen achtest, um deine Sehkraft zu schützen und zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung