Augenbrauen vollständig als Mann auszupfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frau mag ich keine breiten Augenbrauen und rasiere sie mir deshalb schon seit meiner Teenie-Zeit schmaler.

Früher hab ich schon ein öfters mal darüber nachgedacht sie mir komplett abzurasieren, weil man dann beim Augen-MakeUp mehr Möglichkeiten hätte. Zum Beispiel nur starkes Augen-MakeUp mit nach aussen gezogenem Lidstrich ohne Augenbrauen. Oder sie in verschiedener Art und Weise anmalen.

Hab da selbst mal vor Jahren schon eine Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-look-ohne-augenbrauen

Jetzt in letzter Zeit hab ich mich damit aber garnicht mehr so stark beschäftigt.

Bei Männern sind komplett abrasierte oder ausgezupfte Augenbrauen aber noch viel seltenere, da Männer ja normalerweise kein Augen-MakeUp tragen und meist auch keine Augenbrauen anmalen wollen.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 23:54

Der Mann würde dann komplett ohne Augenbrauen gehen.

In meiner neuen Turngruppe rasieren sich fast Alle die Augenbrauen entweder ganz dünn oder ganz ab und malen sie dann nur ganz dünn an.

Selbst hab ich mit meinen Augenbrauen früher garnichts gemacht, sondern sie nur manchmal nachgezogen. Aber seit ich jetzt in der neuen Turngruppe bin rasiere ich sie mir schon mit dem Augenbrauenrasierer deutlich dünner.

Aber ganz so dünn traue ich mich nicht, weil in der Schule, beim Inlinehockey oder von anderen Freunden macht das auch niemand.

Eine Freundin die auch mit mir in die Gruppe gewechselt ist, hat dann angefangen sie ganz dünn zu rasieren und für den Alltag Klebeaugenbrauen drauf zu machen. Aber dann sind ihr bald die letzten eigenen Augenbrauen abgebrochen und jetzt hat sie garkeine Augenbrauen mehr, sondern trägt beim Turnen dann nur dünne Striche und im Alltag eben ihre Klebeaugenbrauen.

Zupfe sie mir schon etwas zurecht aber ganz entfernt hab ich sie noch nie.

Glaube zwar nicht das es bei mir gut aussehen würde, aber grundsätzlich wäre ich schon bereit es auszuprobieren, wenn sich die Situation ergeben würde.

Inkognito-Nutzer   01.11.2023, 09:34

Was wäre für dich so eine Situation, das du die Augenbrauen komplett auszupfen würdest?

dreamingboyyy  01.11.2023, 11:46
@Inkognito-Fragesteller

Entweder wenn ich in einer Beziehung wäre und es sich eine Freundin wünschen würde, oder wenn sich mit mir zusammen mehrere Leute, möglichst auch ein paar Frauen, die Augenbrauen oder auch Haare und Augenbrauen zusammen abrasieren würden.

Dann auf jeden Fall!

Ich (W) zupfe meinem Freund die Augenbrauen. Er mag es zwar gar nicht, ist aber mit dem Ergebnis immer zufrieden.

Inkognito-Nutzer   31.10.2023, 23:56

Wie zupfst du ihm die Augenbrauen? Nur schmaler oder ganz raus ?

Ich rasiere meine Augenbrauen in unregelmäßigen Abständen glatt. Mag das Gefühl und die Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung