Augen gerötet?

7 Antworten

Wenn man eine Überanstrengung der Augen, z.B. durch Handy, PC, TV etc. oder Reizung z.B. durch Rauch, Kosmetikprodukte etc. ausschliessen kann, geht man am besten zum Arzt.

Haste die Nacht durchgemacht oder wenig geschlafen?

Wenn du die Augen überanstrengst tun sie weh.

Und als Rötung kann man das echt nicht bezeichnen, das ist ganz normal.

  1. Kannst du nicht wissen über welches Wissen ich verfüge. Und zweitens habe ich hier schon die hirnrissigsten Fragen gelesen, bei denen Leute zum Arzt geschickt wurden (was grundsätzlich nicht schädlich ist). Von 16 jährigem mit Kopfweh und Übelkeit, die sich als Kater herausstellten, über Schmerzen diverser Art, die sich als ganz natürlich herausstellten, durch einfaches nachfragen. Wenn kein absolut plausibler Grund genannt wird auf Nachfrage, der dem Fragenden nicht bekannt war als Auslöser, natürlich zum Arzt. Oftmals ist es hier einfach nicht nötig, wegen jedem Pickel am Hintern zum Arzt zu fahren. Und wenn es hier gute Gründe für die Rötung gibt, die von selbst schnell verschwindet, schadet Nachfragen in Verbindung mit dem Ratschlag zum Arzt zu gehen, wenn es keine Einfache Erklärung gibt, sicher nicht. Ich. Werde so weiter verfahren, schick du jeden gleich zum Arzt. Kann jeder halten wie er will. Ich hoffe du postest beim obenstehenden Communnity Experten das gleiche, er vertritt genau meine Meinung

Sieht nicht gerötet sondern normal nach Adern aus, die jeder im Auge hat. Trotzdem gehst du lieber zum Arzt, wenn dir was schmerzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Augenschmerzen geht man zum Arzt.

MW197927  12.09.2019, 09:20

Optisch finde ich die Rötung extrem unauffällig, aber bei schmerzen zum Arzt, wenn du nicht genau weißt woher es kommt um harmlos ist. Hast du gerade beim duschen Shampoo ins Auge bekommen, Oder Rauch ins Auge o.ä. Würde ich noch kurz mit dem Arztbesuch warten.

Ich persönlich würde nur aufgrund der Schmerzen ggf. Zum Arzt. Die erkennbare Rötung finde ich minimal.

maja0403  12.09.2019, 09:22
@MW197927

Mit solchen Symptomen spekuliert man nicht. Kann harmlos sein oder auch nicht. Bei Schmerzen geht man zum Arzt.

MW197927  12.09.2019, 09:39
@maja0403

Nichts anderes habe ich gesagt. Außer man weiß das die Schmerzen aus einer klaren Quelle kommen und erfahrungsgemäß gleich verschwinden, mit der Rötung. Rennst du zum Arzt wenn du Shampoo im Auge hast oder Rauch reinkam? Kann ein paar Minuten brennen, dann gut. Zeitangaben gab es keine.

Und nein, nicht bei allen Schmerzen musst du gleich zum Arzt.

Bei augenschmerzen wie gesagt, würde ich auch zum Arzt, wenn ich keine wie oben genannten einfachen reversiblen Erklärungen habe.

maja0403  12.09.2019, 09:49
@MW197927
Und nein, nicht bei allen Schmerzen musst du gleich zum Arzt.

Du kannst hier aber nichts anderes antworten, wenn keine brauchbaren infos zur Verfügung stehen.

MW197927  12.09.2019, 12:00
@maja0403

Klar kann ich, indem ich plausible Möglichkeiten Abfrage. Mein Kopf tut weh- schickst du doch auch nicht gleich zum Arzt, ohne zu wissen, wie lange, ob man sich gestoßen oder zu viel getrunken hat. Ich habe lediglich Möglichkeiten aufgezählt, bei dem man auf einen Arztbesuch noch ein paar Minuten warten könnte, da ja die Informationen fehlen. Wenn etwas davon zutrifft spart er sich einen komplett sinnlosen Arztbesuch.

Ansonsten habe ich auch klar zu einem Arzt geraten.

maja0403  12.09.2019, 12:04
@MW197927

Du bist kein Arzt und solltest dir kein Urteil erlauben, denn auch mit Angaben kansnt du nicht ausschießen, dass ein schlimmer Prozess in Gang gekommen ist.

Man hat nur 2 Augen. Das sollte man nicht vergessen und nicht leichtsinnig mit deren Gesundheit umgehen.

MW197927  12.09.2019, 12:07
@MW197927

Vlt hat er zum ersten Mal Zwiebeln geschnitten....bevor ich jemanden zum Arzt schicke

frage ich bei solchen ungenauen Fragen nach, um ggf. dem Fragesteller und der Allgemeinheit einen sinnlosen Arztbesuch zu ersparen.

Du kannst dazu deine Meinung haben und behalten. Ich mache es mit meiner genauso. Aber lassen wir doch in Zukunft dann die sinnlosen Diskussionen.

MW197927  12.09.2019, 12:11
@MW197927

Und ich brauche kein Arzt sein, um nach alltäglichen Dingen zu fragen, die Millionenfach täglich solche Symptome auslösen können. Kommt als Antwort dann...achja, gerade Zwiebeln geschnitten...wird schon besser...ist alles in Butter.

maja0403  12.09.2019, 12:13
@MW197927

Das ist doch jetzt an den Haaren herbeigezogen. Wer ist denn so dumm und schneidet Zwiebeln und fragt anschließend in einem Forum? Selbst wenn du fragst, hast du nicht das Wissen, um eine medizinisch korrekte Antwort zu geben, denn du kannst nicht hellsehen, um den Grund für die Schmerzen zu eruieren.