Äderchen im Auge wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von außen sichtbaren Blutgefäße liegen in der Bindehaut (Konjunktiva). Diese ist auf der Schemazeichnung nicht abgebildet.

Auch die äußerste Schicht der Sclera (lamina episcleralis) hat kleine Blutgefäße. Die Choroidea kannst du von außen nicht einsehen, da sie vollständig von der Sclera bedeckt wird.

auf der netzhaut also 13

Maxxismo  16.10.2019, 19:21

Da sind zwar auch welche, das sind aber nicht die, die man beim klassisch "geröteten Auge" von außen sieht.