Geplatzte Adern bei Kontaktlinsen Eingewöhnung normal?

6 Antworten

Ich würde bei dem Optiker anrufen und ihn fragen. Vielleicht kann er Dich am Telefon beruhigen, dass so etwas auftreten kann; vielleicht sagt er jedoch auch, er schaut sich Dein Auge und die Kontaktlinse genau an. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Irritation zur Eingewöhnung dazu gehört. Es kann ja auch an der CL liegen, dass Dein Auge rot wird. Mir persönlich wäre es sicherer, nochmal zum Optiker zu gehen.

Hatte Mal eine(!) geplatzte Ader und mein halbes Auge war für zwei Tage tiefrot, also schließe ich mich denen an, die sagen, dass deine Adern nicht geplatzt sind, sondern nur hervortreten

Gina283r
Fragesteller

Das stimmt dann wohl, geplatzt können sie nicht sein. Danke!

"Normal" finde ich es nicht unbedingt. Wenn du die Linsen gut verträgst, reagiert dein Auge eigentlich nicht so gereizt. Ich würde nochmal zu deinem Optiker gehen und ihn draufgucken lassen. Eventuell brauchst du ein anderes Linsenmaterial oder ein anderes Pflegemittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Geplatzte Adern sind es bestimmt nicht.

Die Äderchen treten nur stärker hervor, weil die Hornhaut noch gereizt ist, und sich erst an den Linsen gewöhnen muss.

Das kann von schlecht angepassten Linsen kommen.. gehe direkt heute nochmal hin