Wie kann man den Erstkauf von Kontaktlinsen beim Optiker umgehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Problemlos bei Fielmann während einer Aktion wo es Probekontaktlinsen gab machen lassen können. Geh mal zu Fielmann oder in ein anderes Geschäft und sag dass du die Kontaktlinsen überlegst und ob sie Probekontaktlinsen anbieten da du nicht sicher bist ob deine Augen das vertragen.

Endlich eine vernünftige Antwort! Danke! :-)

0

Beim Optiket habe ich für 50 € alles durchmessen lassen plus ein paar Probelinsen. Aber den Basiswert habe ich immer noch nicht. Ich soll gezwungen werden die Linsen dort zu kaufen.

Also, für eine qualifizierte Beratung und Anpassung von ausgebildetem Fachpersonal muss man bezahlen. Man spart Zeit und Geld für Fehlkäufe, geht kein gesundheitliches Risiko ein, etc. Erschleicht man sich diesen Vorteil durch hier schon genannte Vorwände, ist man schlichtweg ein Schmarotzer. Freundliche Grüße!

So, so Schmarotzer? Hab ich gesagt, dass ich für die Linsen nichts bezahlen will??? Ich will einfach die Linsen BILLIGER im Internet kaufen und nicht beim teueren Optiker!!! Versteht mich denn keine Sau hier???Lest doch die Frage RICHTIG durch! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Freundliche Grüße!

0
@pile1

Wenn man für das Bestimmen der richtigen Linsen nix bezahlen will (es handelt sich hierbei immerhin um eine Dienstleistung), dann ist man ein Schmarotzer. Zahlt man dafür und bestellt die Linsen dann im Netz, können die Linsen auch gleich vor Ort gekauft werden.

0

Kontaktlisen kaufen ohne anpassen?

Hallo, Ich wollte mir Kontaktlinsen bestellen,ich war aber noch nicht beim Optiker, ich habe gelesen das man erst zum Optiker muss um herauszufinden welche Kontaktlinsen in welcher größer u.s.w man kaufen muss weil es sonst schmerzhaft werden kann. Ich wollte fragen ob das wirklich wichtig ist, und wenn ich dann zum Optiker müsste kann ich ja auch dort Kontaktlinsen kaufen aber die sind ja teuer, wo kann man günstig kontaktlisen bestellen? und währe ich doch nicht beim Optiker und die Kontaktlinsen würden nicht passen währen zu groß oder so würde ich sie dann schwer rauskriegen oder nicht ? Danke schonmal ! <3

...zur Frage

Kontaktlinsenstärke beim Optiker/Augenarzt und dann im Internet bestellen?

Hallo, ich habe vor von meiner Brille wieder auf Kontaktlinsen umzusteigen, zuvor habe ich schon letztes Jahr bereits 3 Monate lang Kontaktlinsen getragen jedoch dies nicht weitergeführt aufgrund der hohen Kosten. Jetzt möchte ich aber Circle Lenses im Internet bestellen, meine Stärke weiß ich jedoch nicht. Deswegen war ich neulich auch beim gleichen Augenarzt vom letzten Mal, um einen Termin zu vereinbaren um die Stärke zu messen, jedoch behauptete dieser dass wenn ich die hier messen würde, dass ich auch dazu verpflichtet wäre die Kontaktlinsen auch hier bei ihm zu kaufen. Das ist natürlich Schwachsinn, da ich ganz genau weiß dass ich das Recht habe meine Kontaktlinsen auch woanders zu kaufen. Mein altes Rezept welches vom letzten Mal stammt will er ebenfalls nicht rausrücken. Ist es sinnvoll sich jetzt beim Optiker die Stärke messen zu lassen, oder wird mir der Optiker ebenfalls verweigern die Stärke zu messen da ich NICHT bei ihm, sondern im Internet bestellen möchte??

...zur Frage

Sehstärke beim Optiker messen lassen und nichts kaufen?

Hey, ich wollte mir wieder neue Kontaktlinsen bestellen und bin am überlegen ob ich die Stärke mal wieder überprüfen lasse. Allerdings wollte ich mir 24 Stunden Tag u. Nachtlinsen im Internet bestellen, weil man sie dort denke ich mal günstiger bekommt. Wenn ich jetzt zum Optiker gehe und lasse meine Stärke überprüfen, dann erwartet der doch bestimmt das ich dort auch welche kaufe, oder nicht? Oder kann ich einfach sagen "Okay, danke, Kontaktlinsen brauch ich doch keine." ?! Oo Kostet das messen etwas bzw brauch ich meine Krankenkasse dafür? Und soll ich meine Kontaktlinsen im Auge haben, wenn ich zum messen hingehe? Zum Augenarzt will ich nicht, weil ich dort ewig auf einen Termin warte und nur zum messen hingehen, ohne Beschwerden, dafür ist die Zeit vom Arzt auch zu schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?