Rote Adern im Auge durch Kontaktlinsen - gehe die alleine wieder weg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die vorgegebene empfohlene tragezeit deines linsenapassers sollte für den anfang nicht überschritten werden.

denn dadurch das du die linse übertragen hast sind augenirritationen hervorgerufen worden. diese können bedingt durch deinen lebensstil: häufig pc-arbeit, staubige umgebeung, klimaanlage, windzug in dem du stehst etc. hervorrgerufen worden sein.

evtl benötigst du auch eine ganz andere linse (matarialtechnisch, anderen modulus, höherer dk/t wert...) als die, die du derzeit trägst. da evtl die linse die du hast nicht den gegebenheiten kompatibel ist die deinem lebenstil entsprechen.

bitte halte dich an die angaben deines linsenanpassers und gehe nochmals zu ihm und erörtere mit ihm zusammen die gegegben umstände und auch ein eventuelles anderes linsenmatarial, da du scheinbar längere tragerythmen hast als die vom optiker bedachten.

die rötung sollte wieder verschwinden. bitte gönne deine augen einen tag pause von den linsen damit sie sich erholen können.

hoffe ich konnte helfen.

freundlichst

xphenomx

Mach erstmal eine Linsenpause. Sollten die Adern auch in 1-2 Tagen nicht weg sein, würde ich nochmal zu deinem Anpasser gehen und das checken lassen. Eventuell brauchst du auch ein anderes Material oder Pflegemittel.

natürlich gehen die wieder weg, ist einfach gereizt weil du die linsen zu lange drinnen gelassen hast!:) keine angst in 2 bis 3 tagen sollte das spätestens weg sein, wenn nicht einfach mal zum arzt gehen

Gestern mit weichen Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute keine Kontaktlinsen mehr da!?

Hi,ich bin gestern von einer Party gekommen und hab vergessen vor dem Schlafen meine weichen Kontaktlinsen rauszunehmen. Heute bin ich ohne Kontaktlinsen aufgewacht! Wo sind die hin? Sind die einfach aus meinem Auge gefallen,oder ist es wahrscheinlich,dass sie hinter meinem Auge sind?

Danke für Hilfe ;-)

...zur Frage

Rote Adern an Auge gehe nicht regelmäßig schlafen zudem habe ich diese roten Striche seit 1 Jahr es stört mich einfach wie gehen sie weg?

...zur Frage

Kopfschmerzen wegen Kontaktlinsen?!

Ich habe mir vor ca. einer Woche Kontaktlinsen (für den Anfang Tageslinsen) gekauft. Ich habe sie bis jetzt nur 2 mal getragen, bei der Anpassung den ganzen Tag und heute. Ich habe festgestellt das ich jedes Mal Kopfschmerzen bekomme wenn ich die Linsen trage. In den letzen Tagen habe ich auch keine Brille getragen... Ich weiß auch nicht ob ich es zum Optiker schaff weil ich bald Fliege. Könnten die Kontaktlinsen die Ursache für die Kopfschmerzen sein?

...zur Frage

Rote Adern im Auge seit einer Woche?

Ich hab seit gut einer woche sehr große rote Adern in beiden auen feststellen können. Auch schmerzen bzw brennen die Augen regelmäßig. Ich habe ein mehrtägige Pause vor dem Bildschirm unternommen aber es hat nicht geholfen. Ich werde langsam unruhig und vermute dass es eine Infektion sein kann. Ein Arzttermin steht schon an aber bis dahin ist gut eine Woche Zeit. Bitte antwortet!

...zur Frage

Rote Adern im Auge. Ist das normal?

Also mein Auge hat öfters mal so Adern(?) die man richtig doll sieht also die voll rot sind. Ist das normal? Hab ein Bild eigefügt

...zur Frage

Woher kommen die rote Adern beim ersten Mal tragen von Kontaktlinsen?

Hei ich habe gestern von Fielmann zum ersten mal Kontaktlinsen bekommen (Monatslinse ) also gestern war das erste mal das ich Kontaktlinsen getragen habe .Es war auch alles ganz in Ordnung ,Naja das absetzten finde ich noch ziemlich schwer doch sonst war alles gut .Doch ich habe bemerkt das sich bei den Augen rote Adern gebildet haben wegen der Kontaktlinse ,es tut nichts weh ,aber es sieht halt kake aus ,ich möchte kein roten adern um mein Auge haben ,,ist das normal ? passiert das am Anfang weil meine Augen es noch nicht gewöhnt sind oder warum ist es so und gehen die Adern wieder weg :( ??Also ich hatte die Kontaktlinsen auch gar nicht den ganzen Tag getragen ,die meinten zu mir ich könne die den ganzen tag und sogar nachts tragen ,aber warum kommen dann adern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?