Auge angeschwollen?

3 Antworten

Wäre es bloß das Auge, würde ich sagen das wahrscheinlich ein Fremdkörper im Auge drin ist. Aber da hängt die komplette Seite runter. Bitte sofort zum Tierarzt und nicht bis heute Abend warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
LuluLunaHier
Fragesteller

Ne das auge war nur angeschwollen haben Medikamente und creme fürs Auge bekommen.

ihn wird es in maximal 4tage wieder gut gehen 😊

Frostilein10  01.12.2022, 22:58
@LuluLunaHier

Okay das ist toll, gute Besserung dem kleinen 🍀

Dan sah es zum Glück nur auf den Bildern so aus, wie die eine Seite runter hängt.

Das ist weit mehr als ein Problem am Auge. Ab zum Tierarzt, sofort. Da darf man nicht warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
LuluLunaHier
Fragesteller

Ne das auge war nur angeschwollen haben Medikamente und creme fürs Auge bekommen.

ihn wird es in maximal 4tage wieder gut gehen 😊

Ach du heiligen 🙄 ich würde nicht warten die ganze Seite hängt runter das ist nicht nur das Auge sondern auch der Kiefer und die Ohren und die lefzen, beim Mensch würde ich an ein Schlaganfall denken. Da stimmt irgendwas gar nicht 🙄

LuluLunaHier
Fragesteller

Ja wir haben es auch uns anders überlegt und gehen gleich zum Arzt.
aber die seite hängt nicht etc. liegt vielleicht nur am bild. (Nur sein auge ist angeschwollen.)

jww28  01.12.2022, 14:28
@LuluLunaHier

Okay weil auf den unteren Bild sieht die rechte Seite unter den auge eingefallen aus und das Ohr geht auch zur Seite weg . Und auf den ersten Bild sieht die rechte lefze aus als würde die schlapp runterhängen die "wange" sieht anders aus als auf den linken Seite wie ein Loch. Im besten Fall ist vielleicht einfach im Oberkiefer ein Zahn der Probleme macht passiert manchmal beim zahnwechsel

jww28  01.12.2022, 14:42
@JustASingle

Muss also doch nicht zum Augenarzt 😅 hab schon ein Raster über das Bild gezogen und da hängt die Seite runter ich denke das das Auge angeschwollen aussieht weil alles andere eingefallen ist

jww28  01.12.2022, 14:46
@JustASingle

Mal hoffen das der Tierarzt das hinkriegt vermute den Oberkiefer als Ursache was den nervus fascialis lahmgelegt hat , das erklärt auch das der Hund auf das Abtasten nicht reagiert.

JustASingle  01.12.2022, 14:50
@jww28

Faszialislähmung war auch mein erster Gedanke. Der Hund ist für einen Schlaganfall zu jung. Die Frage ist, was die Ursache ist.

jww28  01.12.2022, 14:53
@JustASingle

kommt ja nix zurück der fs ist bestimmt schon auf den weg zum Tierarzt, vielleicht kriegen wir ja später mal eine kleine gute Nachricht wäre aufjededen fall nett mal zu hören was aus den armen dötzchen geworden ist 😊

LuluLunaHier
Fragesteller
@jww28

Alles ist gut sein Auge war nur angeschwollen wir haben Medikamente für 4tage bekommen und noch eine creme die ich 3mal am tag auf sein Auge schmieren soll.

der kleine wird es wieder gut gehen in maximal 3-4tage🥹❤️

jww28  01.12.2022, 21:20
@LuluLunaHier

Schön zu lesen ❣ man fiebert bei so jungen Hunden ja doch mit 😅 dann wünsche ich mal eine gute Besserung wird bestimmt ein wunderschöner Schweizer werden ❣

LuluLunaHier
Fragesteller
@jww28

Genau ich habe mir auch mega große sorgen gemacht das er such noch mein erster welpe ist hat es noch verschlimmert😅 aber naja wie soll ich das sagen? zum „glück“? nur eine Anschwellung.

Und danke 😊

LuluLunaHier
Fragesteller

Alles ist gut sein Auge war nur angeschwollen wir haben Medikamente für 4tage bekommen und noch eine creme die ich 3mal am tag auf sein Auge schmieren soll.

der kleine wird es wieder gut gehen in maximal 3-4tage🥹❤️