Ab wann darf man Welpen anfassen?

7 Antworten

kleine welpen sind gegen viren nur unvollstaendig geschuetzt.

am anfang sollen mutterhund und wlpen ganz ihre ruhe haben, sobald die welen von sich aus die umgebung erkunden, kann man auch beucher zulassen -dabei aber bitte bestimmte grundsaetze beachten -die besucher muessen sich die haende gruendlichst waschen und muessen die strassenschuhe draussen lassen. sie durfen sich dem hunde koerbchen oder den welpen nur langsam und liese naehren und nur ganz vorischtig welpen stereciheln.

die welpen koennen erst mit 8 wochen geimpft werden, sie haben einen leichten schutz durch die muttermilch -trotzdem muss halt hygiene eingehalten werden.

hundewelpe 3 wochen alt - (Hund, Welpen, Jack Russell) 3 wochenalter welpe - (Hund, Welpen, Jack Russell)

Ich habe in der Kindheit immer gesagt bekommen, man sollte die Welpen 10-14 Tage in Ruhe lassen und dann erst in die Familie zur Sozialisation und später dann auch Fremden zugänglich zu machen.

Ob das fundiert ist, weiß ich nicht, erscheint mir aber einleuchtend. Schon allein wegen der Reizüberflutung und dem gesundheitlichem Schutz und die Hündin ist in der ersten Zeit, wohl aus dem gleichen Grunde sehr scharf.

Ich züchte seit über 20 Jahren und habe die neuen Hundebsitzer Bilder von den Welpen auf der Hand machen lassen. Vorher mussten die Hände natürlich desinfiziert werden... Es ist noch nie etwas passiert!

Welpe 1 Tag alt - (Hund, Welpen, Jack Russell)

:D der sieht aus wie von meiner Hündin der eine Welpe :)

0

Woran erkennt man das eine (Jack-Russel) Hündin schwanger ist?

Hallo ich habe eine Jack Russel Hündin sie ist 6 geworden und hat einen dicken Bauch un die Zitzen sind laänger und größer hängen aber noch nicht ! Vielleicht hat jemand eine Jack Russel Hündin und weiß welche Annzeichen es dabeio gibt !

...zur Frage

Kann eine Jack Russell Hündin Welpen von einem Akita Inu Rüden bekommen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob eine Jack Russell Hündin Welpen von einem Akita Inu Rüden bekommen kann?

Ich freue mich schon auf Antworten!

lg, Cleolein0505

...zur Frage

Jack RUssel Terrier Erziehen

Hallo: Ich habe den Welpen meiner tante bekommen: Einen Jack Russel Terrier Welpen. Er ist knappe 11 Wochen alt, aber so ungezogen! 

Er macht ständig in die Wohnung rein...

Okay: Jetz mal Klartext:

Ich füttere ihn um 6 Uhr morgens, eine Stunde später gehe ich Gassie mit ihm. komme ich wieder nach hause, macht er zuhause!

genauso Mittags und abends. er wartet immer bis wir Zu hause sind und macht dnan in die Wohnung.

Mache ich was Falsch, oder stimmt was mit dem Nicht?

Bitte Tipps und keine Lebensbelehrungen ;)

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Welpen ab, Fremde anzubellen?

Mein kleiner Jack Russel ist 14 Wochen alt. Sie knurrt und bellt immer fremde Menschen an, hat jemand einen Tipp ihr das abzugewöhnen?

...zur Frage

darf eine lehrerin die schülerin anfassen?

...zur Frage

Muss eine Hündin min. 1-mal im Leben Welpen bekommen oder ist das egal ob sie einmal schwanger war?

Hallo, ich habe eine 6 Jahre alte Jack-Russel-Hündin, sie war noch nicht schwanger ist es Pflicht das eine Hündin 1-mal in ihrem Leben Welpen hatte, oder ist es egal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?