Ab wann darf man Welpen anfassen?

7 Antworten

kleine welpen sind gegen viren nur unvollstaendig geschuetzt.

am anfang sollen mutterhund und wlpen ganz ihre ruhe haben, sobald die welen von sich aus die umgebung erkunden, kann man auch beucher zulassen -dabei aber bitte bestimmte grundsaetze beachten -die besucher muessen sich die haende gruendlichst waschen und muessen die strassenschuhe draussen lassen. sie durfen sich dem hunde koerbchen oder den welpen nur langsam und liese naehren und nur ganz vorischtig welpen stereciheln.

die welpen koennen erst mit 8 wochen geimpft werden, sie haben einen leichten schutz durch die muttermilch -trotzdem muss halt hygiene eingehalten werden.

hundewelpe 3 wochen alt - (Hund, Welpen, Jack Russell) 3 wochenalter welpe - (Hund, Welpen, Jack Russell)

Ich habe in der Kindheit immer gesagt bekommen, man sollte die Welpen 10-14 Tage in Ruhe lassen und dann erst in die Familie zur Sozialisation und später dann auch Fremden zugänglich zu machen.

Ob das fundiert ist, weiß ich nicht, erscheint mir aber einleuchtend. Schon allein wegen der Reizüberflutung und dem gesundheitlichem Schutz und die Hündin ist in der ersten Zeit, wohl aus dem gleichen Grunde sehr scharf.

Ich züchte seit über 20 Jahren und habe die neuen Hundebsitzer Bilder von den Welpen auf der Hand machen lassen. Vorher mussten die Hände natürlich desinfiziert werden... Es ist noch nie etwas passiert!

Welpe 1 Tag alt - (Hund, Welpen, Jack Russell)
10

:D der sieht aus wie von meiner Hündin der eine Welpe :)

0

Was glaubt ihr? Dackel oder Zwergpinscher?

Ich bin schon lange auf der suche nach einem Jack russel Zwergpinscher mix und habe diese Welpen gefunde.Leider weiß der besitzer nicht was für eine Rasse der Vater war(Mutter ist Jack russel)und dewegen wollte ich wissen was ihr glaubt: Dackel oder Zwergpinscher mix oder etwas ganz anderes? Danke im Voraus :)

...zur Frage

jack russel welpen?

hallo ich wollte wissen von wo man jack russel welpen kaufen kann also am besten in wuppertal oder in der nähe und wie viel so einer kosten würde?

...zur Frage

Wie sieht ein idealer Tagesablauf für einen Welpen aus?

Wir haben seit einer Woche einen kleine Jack Russel Welpen. Er ist sehr süss hat aber auch oft seine wilden 5 Minuten, was ja zu erwarten war. Wie sieht nun ein idealer Tagesablauf aus, damit er lernt draussen zu toben, und drinnen zur Ruhe zu kommen? Welche Übungen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Verändert sich die Hündin nach dem Wurf?

Wenn mein Jack Russel weibchen einen Wurf kriegt und alles läuft normal, verändert sie sich dann i-wie? Z.b. wird sie dann faul und rennt nicht mehr so viel. Oder wird sie emotional agresiver oder i-was? Brauche dringeeeeent Antworten!!! DANKEEEEE!!!!

...zur Frage

Zahnwechsel bei Welpen, wann?

Hi, ich habe eine 11Wochen alte Jack-Russel/Shih tzu Hündin und jetzt wollte ich mal wissen, wann deer Zahnwechsel statt findet und ob man in dieser Zeit die Ernährung umstellen sollte oder ob es da was bestimmtes zu beachten gibt!?! Danke im vorraus für alle guten Antworten ;)

...zur Frage

Man Hund " knackt " beim Laufen

Hallo,

folgendes Problem, wir haben eine Jack Russel Hündin, fast 4 Jahre alt.. Seit kurzem ist uns aufgefallen das ihre Gelenke beim laufen "knacken" es scheint nicht so als hätte sie dolle schmerzen, weil sie eigentlich normal läuft.

Aber es sollte ja kein dauert zustand sein! Man muss dazu sagen das sie vor ungf 6 monaten Welpen bekommen hat ( 3 ).

Wisst ihr woran es liegen könnte?

Ob man es evtl behandeln muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?