Aufwärmübungen Kugelstoßen und Weitsprung?

2 Antworten

Es sind die Aufwärmübungen für Leichtathletik allgemein und speziell für die drei erwähnten.

Allgemein: Warm laufen, auf der Stelle. Mit den Armen wedeln

Speerweitwurf: Dehnübungen des Wurfarms . Aber um nicht einseitig zu werden beide arme weit nach hinten strecken und vor schnellen lassen. Anlauf bis zur Linie und Wurf ohne Speer

Kugelstoßen: Die Drehübung zum perfekten Wurf machen.Mit der Kugel Ball spielen. Zuwerfen, Hochwerfen und auffangen bis die Kugel leicht wird wie ein Gummiball.

Weitsprung: Sprungkraft des Sprungbeines stärken. Einbeinig rumhüpfen.

Viel Spaß !

Hallöchen mein Lieber,

schön ,dass du dich auf den Unterricht vorbereiten möchtest, deswegen möchte ich dir helfen.

Für das Kugelstoßen reicht es dir Kugel mit deinem Arm hoch und runter zu heben ,indem du deinen Arm streckst und wieder auf Schulterhöhe senkst.

Außerdem kannst du dich bücken und die Kugel zwischen deinen Beinen drumherum bewegen.

Für Weitsprung wäre es gut seine Beine zu strecken ,sowie zu versuchen an sie heranzukommen.

Wenn nicht kannst du auch ein bisschen Hürdenlauf machen/Hopserlauf.

Mit sportlichen Grüßen NN (NikiNulsen)

Woher ich das weiß:Hobby