Aufschnitt etc. wie lange haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerwurst, Salami, Hähnchenbrust (gut durchgebraten!!), kalter Braten sowie geräucherter/luftgetrockneter Schinken: kein Problem (aber natürlich nicht in die Sonne stellen) in einem Raum, wo sich kein Heizkörper/Ofen befindet

bei anderen Wurstwaren kommt es auf die Jahreszeit an

eine Kühltasche wäre nicht schlecht, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob du die Kälteeinheiten über die Nacht in die Kühltruhe/Gefrierschrank legen kannst

apt2nowhere  20.02.2024, 10:31

Dankeschön für das Sternchen

Also ich habe das von jeher gemacht. Und oft sogar noch später (nachmittags) gegessen. War nie ein Problem, auch nicht im Sommer.

So schnell verdirbt Wurst auch wieder nicht.

Besorge dir doch eine kleine Kühltasche für den Sommer, um sicher zu gehen. Die gibt's zu gegebener Zeit in allen Größen in den Supermärkten.

Davon abgesehen - mein Mann hat das jahrelang so gemacht, das dürfte kein Problem darstellen.

Hat Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte mit dem Pausenbrot funktioniert, was übrig blieb wurde abends gegessen, warum sollte es im Jahr 2024 nicht mehr funktionieren?