Wielange ist ungekühlte Salami haltbar?

6 Antworten

Salami ist da relativ unkritisch. Einfach mal dran riechen. Riecht sie komisch oder ist sie sogar schon verfärbt, würde ich sie nicht mehr essen.

Kommt auf Wassergehalt, Räucherdauer uws. an. Einfach Sicht.- und Geruchskontrolle machen. Das klappt fast bei jeden Lebensmittel.

Verlass dich auf deine Augen und deine Nase. Wenn die Packung aufgebläht ist, vergiss es ganz schnell. Hat die Wurst keine verfärbten Stellen oder riecht übel, würde ich sie probieren. Durch das Räuchern ist sie haltbarer.

Schimmel
Geruch
Aussehen
Konsistenz
Alles überprüfen ...
Und wenn die Packung aufgebläht ist, wegwerfen

sagen ob sie noch genießbar oder ungenießbar ist, kann ich eher nicht. ich wüsste nur, dass mir die vorstellung einer salami, die ungekühlt 7 tage lang im rucksack liegt nicht gefallen würde und ich sie, selbst wenn sie noch gut ist, nicht mehr essen würde.