Eibrötchen ungekühlt haltbar?
Ich kaufe beim Bäcker meist mittags bevor ich zur Arbeit gehe (12:00 Uhr) ein Eibrötchen. Ein Brötchen bestrichen mit Remoulade und belegt mit Ei, Gurke, Tomate und Salat. Nun frage ich mich, wie lange das wohl ungekühlt bei den derzeitigen Temperaturen (25 °C) überhaupt haltbar ist, weil ich das Brötchen meist so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr esse, es ist dann also ca. 3-4 Std. ungekühlt. Kann da was passieren? Das Ei ist natürlich hartgekocht. Also eig. dürfte das nichts ausmachen, oder?
Kühlschrank ist übrigens nicht vorhanden, sonst würde ich nicht fragen. :)
4 Antworten

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es noch haltbar sein müsste. Da sind ja heutzutage so viele Chemikalien in der Remoulade... schaden kann es natürlich nicht, es gut einzupacken und nicht in der Sonne liegen zu lassen...

Keine Sorge, da wird so schnell nichts schlecht. Beim gekochten Ei brauchst dir erst recht keine sorgen machen. Eier sind gekocht auch ohne Kühlung lange haltbar.

Der Remoulade würde es eher was ausmachen, da das Ei hartgekocht ist. In hartgekochten Eiern leben keine Salmonellen mehr. Egal in welcher Zahl sie vorm Kochen vorhanden waren.

Wo sindn die ganzen anderen Antworten hin "Nee, bloß nich mehr essen ..." - wirkt so erfolgreich beanstandet g

naja ich würde sagen das das eig. nicks ausmacht . aber musst du wissen