Wie lange ist Remoulade geöffnet UND UNGEKÜHLT haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ist natürlich immer ein Risiko damit verbunden, gerade Ei-haltige Produkte nach einer längeren Erwärmungsphase noch zu konsumieren.

Guck mal auf die Inhaltsangaben, was da angegeben ist. Meist sind diese industriell hergestellten Billig-Mayonnaisen und -Remouladen so vollgepumpt mit Essig und Konservierungsstoffen, dass sie eine kurze Zeit außerhalb des Kühlschrankes schon aushalten.

Aber es ist schon richtig, was everklever sagt: Bakterien schmeckst Du nicht und was ist schon der Preis eines Glases Remoulade im Vergleich zu dem "Preis" einer Lebensmittelvergiftung ..;-)

LG Jürgen

Da gibt es nur eines: Weg damit.

Gekühlt sind die ja bis zu einem halben Jahr haltbar, wenn nicht noch länger

Das würde ich lieber nicht machen. Zum einen könnten sich Bakterien vermehren, zum anderen kommt es zu chemischen Veränderungen (z. B. Ranzigwerden der Fettanteile). Eine Woche nach Öffnen kannst du sie im Kühlschrank noch aufbewahren, dann ist Schluss. Bei Mayonnaise oder Remoulade in der Tube maximal 4 Wochen nach Anbruch.

MiRi666
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Wenn ich mich richtig erinnere müsste dann drauf stehen nach dem öffnen schnell verzehren oder ähnliches .. da steht aber nur nach dem öffnen kühl aufbewahren. mindestens haltbar bist: siehe verschluss ...
normalerweise gilt dann da auch: nach dem öffnen haltbar bis

Hallo,

wird persönlich würde die Remoulade wegtun. Denn 1 1/2 Tage sind schon sehr viel! Zumal es sich um ein relativ heikles Produkt handelt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

schau mal auf das mindesthaltbarkeitsdatum, dann denke ich mal so ca 1viertel zeit davon

MusicPhoenix  10.09.2016, 06:05

aber essen müsstest du sie noch können

MiRi666
Fragesteller
@MusicPhoenix

Das denke ich auch. Wenn ich nicht noch eines besseren belehrt werde, probier ich's einfach mal aus und lass mich überrraschen :D

MusicPhoenix  10.09.2016, 06:10
@MiRi666

naja du kannst ja mal einen kleinen löffel probieren, müsste man eigentlich rausschmecken xD =D

MusicPhoenix  10.09.2016, 06:15
@MiRi666

steht die jz im kühlschrank? wenn nicht dann stells lieber rein und lass es bisschen stehen o,o

Everklever  10.09.2016, 10:57
@MiRi666

Mutig, mutig.....

Ich würde das nicht riskieren. Und ich weiß, wovon ich rede (30 Jahre lang ein Lebensmittellabor geleitet).

Everklever  10.09.2016, 10:59
@MiRi666

Mikroorganismen, die zu Lebensmittelvergiftungen führen, schmeckt man ja auch nicht unbedingt.....

Everklever  10.09.2016, 11:01
@MiRi666

Wenn ich nicht noch eines besseren belehrt werde

Dann lies bitte meine Beiträge und befolge die Ratschläge.

Everklever  10.09.2016, 11:03

schau mal auf das mindesthaltbarkeitsdatum, dann denke ich mal so ca 1viertel zeit davon

".....denn sie wissen nicht, was sie tun....."

Einfach dran riechen und evtl ein bisschen probieren. Normalerweise ist sie noch gut.