Wie lange ist Rohwurst ungekühlt haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiener Würstchen dürften noch ok sein. Denn die sind ja geräuchert. Und die haben ja auch nicht bei 30 Grad und Sonnenschein draußen gelegen. Zu Gelbwurst: weiss ich nicht, kenne ich nicht.

Danke an alle! Hab die Wurst "überlebt" ! ;)

0

Heute kannst Du die noch bedenkenlos essen aber nicht mehr später. Hackfleisch ist noch bedenklicher.

Wenn dann nur gekocht oder gut durchgebraten.

Wenn die Wurst in der Sonne gelegen hat, überhaupt nicht mehr.

Wie lange ist Schinken zwiebelmettwurst offen noch essbar?

Hallo ..frage steht schon oben . Weiß das einer? Keine frische vom Fleischer.. sondern eine abgepackte in "wurstform".

...zur Frage

Käse wiener würstchen verdorben erkennen?

Hallo ihr lieben. Hab mir vor 2 Wochen oder einer Käse wiener würstchen geholt und sie solange im Kühlschrank gelassen. Der Kühlschrank steht auf 4. Heute hab ich sie mir warm gemacht und als ich sie aus der Packung genommen habe War zwischen den Wiener so Belag ganz wenig oder kommt das von den Wiener selbst ? Weil die sind noch über einer Woche haltbar . Woran erkennt man das sie schlecht sind ?? Danke schonmal

...zur Frage

gekochtes Ei -wielange haltbar?

Habe am Donnerstag ein paar Eier gekocht als Proviant weil ich übers Wochenende weggefahren bin. Bin jetzt wieder zu Hause, und sehe, dass ich ein Ei vergessen habe. Das liegt jetzt mittlerweile 3 Tage ungekühlt rum. Kann man das noch essen?

...zur Frage

Wurst in der Dose aufbewahren? Haltbarkeit?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen im Fernseher eine Sendung über Lebensmittel gesehen. Da ging es um z.B Fleischwaren die in Plastikverpackungen durch das Plastik Giftstoffe aufnehmen. Da wurde geraten die Ware nach dem Kauf in Dosen/Behälter umzufüllen damit so ein Fall nicht eintrifft und man sich schützt. Ich frage mich nur wie das mit der Haltbarkeit dann ist. Die Wurst ist ja Vakuum also Luftdicht verpackt wegen der Haltbarkeit und hat ja ein Mindest-Verfallsdatum. Wenn man dann aber die Wurst öffnet und umfüllt/verlegt in eine Dose, sollte man sie dann möglichst schnell verbrauchen ( so nach 3,4,5 Tagen ) und Reste dann entsorgen oder kann man sie doch auch länger aufbewahren. Ich bin mir da ziemlich unsicher ob man das machen kann.

Danke schon mal

Eure AppleBeauty321

...zur Frage

Haltbarkeit von Wiener Würstchen!?

Hallo, habe ne kurze Frage: Wie lange kann ich eine geöffnete Packung Wiener Würstchen noch essen? Sie sind nun seit 3 Tagen auf und ich hatte sie auch so im Kühlschrank stehen. Danke schonmal! Maddie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?