Aufhebungsvertrag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts machen, die sollen dich kündigen, wenn sie dich nicht mehr wollen. Du kündigst, wenn du kündigen willst.

Yuios402 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 15:57

Ja die sagen aber ich muss kündigen die haben auch keine Arbeit wo anders für mich Weis net was ich machen soll.

Sini13  03.06.2025, 16:29
@Yuios402

Auf welcher Grundlage sagen die das? Wenn die keine Arbeit mehr für dich haben, dann müssen der Logik nach sie dich kündigen. Also was ist ihre Begründung, dass du kündigen musst? Die wollen dich verarschen, die haben nur Vorteile wenn du kündigst und du nur Nachteile.

Yuios402 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:46
@Sini13

Danke nochmal sie haben mir mittlerweile die Kündigung gegeben bin glücklich. 🙂

Kommt auf die Art der Kündigung an, bei z. B. Betriebsbedingte Kündigung gibt es keine Sperre. Ein Aufhebungsvertrag hat, wenn nicht genau beschrieben auch eine Sperre. Bei einer Kündigung kannst du Abfindung einklagen. Am besten wäre es bei einen Aufhebungsvertrag eine Abfindung direkt zu fordern, sowie den Auslass einer Sperre. Bei einer Verhaltensbedingte Kündigung, wo es eine Sperre gibt, wäre es ratsam eine Kündigungsschutzklage in Betracht zuziehen, um die Kündigung vor Gericht zu überprüfen

spielt keine Rolle

ob du oder dein Chef aus arbeitstechnischen Gründen kündigt, bekommst ne Sperre.

du bist heimgegangen, nennt sich Arbeitsverweigerung, welches auch eine Fristlose zur Folge haben kann

Familiengerd  03.06.2025, 17:02
ob du oder dein Chef aus arbeitstechnischen Gründen kündigt, bekommst ne Sperre

Was soll das denn heißen?

du bist heimgegangen, nennt sich Arbeitsverweigerung

Das kannst Du überhaupt nicht beurteilen, wenn Du die genauen Umstände, Hintergründe nicht kennst!

peterobm  03.06.2025, 17:05
@Familiengerd

ich gehe davon aus was er geschrieben hat. und das ist ne klassische Arbeitsverweigerung. hat er aber nachher relativiert.

und genau damit sind wir vor Jahren bereits vor Gericht problemlos durchgekommen.

Familiengerd  03.06.2025, 17:17
@peterobm
ich gehe davon aus was er geschrieben hat. und das ist ne klassische Arbeitsverweigerung.

Alleine aus den mitgeteilten Informationen ("weil ich die Arbeit nicht mehr machen konnte Stress") kannst Du das überhaupt nicht ableiten!

Bleibt immer noch die Frage, was "ob du oder dein Chef aus arbeitstechnischen Gründen kündigt, bekommst ne Sperre" heißen soll.

Yuios402 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 15:58

Ich bin heim gegangen weil es mir nicht gut ging und danach zum Arzt.

peterobm  03.06.2025, 16:44
@Yuios402

hat in der Frage völlig anders geklungen. von daher, naja

Yuios402 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 15:40

Na klasse habe ich echt keine andere Wahl.

Dann geh halt eben doch weiter arbeiten. Manchmal hat man eben Stress im Leben, da kann man nicht immer gleich die Brocken schmeissen. Oder komm halt ohne Geld aus. Deine Entscheidung.