Aufgetautes Brot nochmal einfrieren ratsam?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das Brot wieder einfrieren. Da wird nichts matschig.

Gesundheitlich unbedenklich. Nur die Konsistenz und der Geschmack können Evtl. darunter leiden.

Kabeljaufilet (aufgetaut) einfrieren und später essen?

Ich habe bei Aldi "frisches" (also unpaniertes) Kabeljaufilet gekauft und eingefroren, weil das ja frisch nicht lange hält. Erst dann habe ich bemerkt, dass auf der Packung klein steht: "aufgetaut". Es ist anzunehmen, dass es auf dem Fangschiff eingefroren wurde. Aber sicher weiß ich das natürlich nicht. Und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch, weil der Kabeljau überfischt ist.

Nun weiß man, dass man, seit es Tiefkühlkost gibt, aufgetautes Eingefrorenes nicht wieder einfrieren darf. Und nun habe ich Sorge, ob ich dieses Kabeljaufilet auftauen und essen kann. So lange ich das nicht weiß, bleibt es im Tiefkühlschrank. Im Zweifelsfall muss ich es wohl fortwerfen, denn zurückgeben kann ich es sicher nicht: Man wird mir mindestens vorhalten, dass ich das Etikett hätte genau lesen sollen.

Fragen könnte ich ja bei Aldi beim nächsten Einkauf, aber eine sachgerechte Antwort bekomme ich da bestimmt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?