Auffahrunfall gegenseitige Versicherung zahlt garnichts?

Der Anwalt sagt, dass die Klage ca. 1.5 Jahre dauern wird.

Jetzt die Frage an die Runde: Euer Auto den ihr vor der Tür habt wird beschädigt und es passiert 1,5 Jahre lang nichts im besten für einen „einfachen Unfall“ kann doch nicht sein, dass wir die Leidtragenden sind und und diese Versicherung nicht mal in Vorleistung geht.

Wer kann sich bitte ohne den alten Wert des Autos zu den heutigen Autopreisen einfach mal ein neues Auto holen?

Seit Corona sind die Preise imens gestiegen wir bekommen einfach mal nichts und die Klage dauert 1,5 Jahre?

Ich finde, das geht in die Grundrechte eines Menschen. Etwas kaputt zu machen sodass sich die Versicherung einfachmal totstellt.

Das meinte ich kann ich mir nicht erklären ob es wirklich normal ist, dass wir für die nächsten 1,5 Jahre nichts bekommen

6 Antworten

Das passiert, und genau deshalb gibt es ja bei einem Totalschaden über die Vollkasko bei einem neuen Auto wieder ein neues.

Warum geht Dein Makler nicht ans Telefon bzw. nennt seinen Plan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bereits ein Anwalt involviert ist, Frage den, der kennt die Umstände, notfalls muss er halt Klagen

Sunshine2834
Fragesteller

Wir werden Klage einreichen müssen, da die Versicherung nicht in Vorleistung geht. Trotz Polizeibericht.

Ich finde, dass es nicht in Ordnung ist, dass sich die Versicherung einfach weigert zu zahlen.
Selbst die Polizisten sehen das genauso wie wir.

peterobm  27.01.2022, 20:02
@Sunshine2834
da die Versicherung nicht in Vorleistung geht

muss Sie nicht - Aber: Gutachten ist vorhanden?

Abtretungserklärung bei deiner Werkstatt unterzeichnen - Fahrzeug wird repariert und die reichen die rechnung ein und das Geld kommt.

oder Auszahlung nach Gutachten

Sunshine2834
Fragesteller
@peterobm

Wir haben ein Gutachten. Das Auto ist leider ein Totalschaden.

Deswegen ärgert es mich so sehr, dass ich jetzt ohne Auto darstehe

Mein Anwalt sagt jetzt wir müssen gerichtlich gegen die Versicherung vorgehen. Kann ja froh sein, einen Verkehrsrechsschutz zu haben.

Damit ist die Frage doch beantwortet oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunshine2834
Fragesteller

Ich habe die Frage ergänzt. Mir geht es darum dass mein Neuwagen kaputt ist und ich keinen Cent bekomme die 1.5 Jahre und selber schauen muss wo ich jetzt ein Auto herbekomme und das auch finanziere

Sunshine2834
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch habe ich. Nichts mit fahrlässig. Meine SF Klasse steigt doch wenn ich es in Anspruch nehme

verreisterNutzer  27.01.2022, 21:43
@Sunshine2834

Dafür ist sie doch da. Warum schliesst du eine VK ab, wenn du sie nicht in Anspruch nehmen willst ???

Lass den Anwalt machen!

Wer kann sich bitte ohne den alten Wert des Autos zu den heutigen Autopreisen einfach mal ein neues Auto holen?

Also wenn das das größte Problem ist:

Da es ein Neuwagen ist, ihr scheinbar auf ein Auto angewiesen seit aber nicht genug Geld habt im Schadenfall ein neues Auto zu kaufen und es sowieso eine Finanzierung ist, habt ihr doch sicherlich ne Vollkasko abgeschlossen. Die zahlt den Schaden und kann dann ja versuchen sich das Geld von der gegnerischen Versicherung zurückzuholen.