Aufbauseminar in Corona Zeit?

5 Antworten

Mach Dir mal keine Sorgen, Deine FE wird man Dir eher nicht entziehen.

Dennoch solltest Du nicht untätig bleiben, sondern handeln.

Beantrage bei der Fahrerlaubnisbehörde eine Fristverlängerung, darauf gehen die ganz sicher ein, denn die Situation ist ja bekannt.
Solltest Du noch keinen Termin bei einer Fahrschule haben,
versuche regelmäßig dort jemanden zu erreichen, der Andrang wird sicher groß sein, wenn es wieder losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Das wird wohl so sein.

Alle Aufbauseminare werden überall abgesagt, was ja auch richtig ist. Und wenn du ein Vergehen begangen hast und dafür der Schein einkassiert wird, hat das ja auch seinen Grund. Man lernt in diesen Seminaren im Grunde auch nichts, nur der Verzicht auf das Auto ist lehrreich.

Es bleibt noch immer die Möglichkeit, jeden Tag 1 oder 2 Stunden eher aufzustehen und den ÖPNV zu nutzen. Mit etwas Planung und ggfs. Kombination mit Fahrrad kommt man damit überall hin.

diePest  13.04.2020, 13:58

Die Fristen werden verlängert ..

Nein, dir droht kein FS-Entzug.. die Fristen werden großzügig verlängert.

Aber .. du musst dich natürlich aktiv um einen Platz kümmern, verfallen tut die Aufforderung nämlich nicht.

Schreib Mails an Fahrschulen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Satzzeichen wurden dir ja bereits erfolgreich entzogen...

Telefonisch ist in der zuständigen Behörde morgen sicher jemand zu erreichen. Da rufst du an und fragst nach, wie du dich verhalten sollst. Du bist garantiert nicht der einzige mit diesem Problem.

Es ist schlichtweg unhöflich und respektlos, solch einen Text, ohne Beachtung von Rechtschreibregeln hier einzustellen.