Auf wessen Konzert wart bzw. geht ihr noch dieses Jahr?

13 Antworten

Ich war schon auf dem Konzert der bekannten Schauspielerin Meret Becker. Ihre Musik hingegen ist leider gar nicht bekannt, dabei ist ihre Musik einzigartig, Dark Cabaret mit hörbaren Einflüssen der Einstürzenden Neubauten.

Nicht lange danach kam ich endlich mal dazu die Tiger Lillies, die bekannteste Band des Dark Cabaret Genres (und auch Dark Circus), zu sehen. Die Urväter des Dark Cabarets höchstpersönlich!

Es ist schon extrem schwer in Süddeutschland auch nur eine einzige Dark Cabaret Band zu sehen, aber gleich zwei in einem Jahr?!

Die Hardrock- und Heavy Metal-Legende Axel Rudi Pell habe ich dieses Jahr ebenfalls gesehen.

Daneben habe ich schon einige, leider sehr unbekannte, Gothic Bands (Post-Punk, Dark Wave, Gothic Rock, No-Wave) gesehen, allen voran die meisterhaften Dear Deer (selbst wenn es nicht euer Genre ist, bitte gebt ihnen eine Chance und hört rein), dicht gefolgt von Venin Carmin (eine Mischung aus Post-Punk, Dark Pop und Synth-Pop, es lohnt sich).

Geplant sind für dieses Jahr noch:

Hollywood Vampires

Rotersand

Diary of Dreams

Das Wacken Open Air

Ich habe das Gefühl, bei den vergangenen und den zukünftigen Konzerten etwas vergessen zu haben…

Da mein Bruder arbeiten muss, fällt das Amphi (Gothic und Schwarze Szene Festival) leider flach…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
verreisterNutzer  13.06.2023, 12:36

Dann siehst du ja Johnny Depp 😍 viel Spaß

RomantismeNoir  13.06.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Danke!
Ja, darauf freue ich mich schon! Einer meiner Lieblingsschauspieler zusammen mit einem meiner Lieblingssänger (Alice Cooper) und dem Gitarristen der Kultband Aerosmith! Das ist wirklich eine grandiose Kombination!

Hallo!

Ich war schon ein paar Mal auf Konzerten,aber dieses Jahr werde ich auf keins gehen.

Bald kommt Cro in meine Nähe,wo ich schon gerne hin möchte,aber das wird nicht klappen.

LG

Hallo,

Ich gehe auch nächsten Monat auf das The Weeknd Konzert. Das sind nur noch 2 1/2 Wochen bis dahin. Die Zeit vergeht schnell.

Vor allem hab ich mein Ticket im Dezember gekauft und immer noch nicht erhalten. Ich hab heute eine Mail bekommen, dass man das doch online statt per Post bekommt und irgendwas ausfüllen soll. Die sind ja lustig.

Bei Eventim kam das Ticket schnell. Ich hab diesmal über Ticketmaster bzw. Travelcircus gebucht. Ich hoffe, dass alles klappen wird.

Ich hab einen Stehplatz und meine Freundin mit einer anderen Freundin einen Sitzplatz. Im Prinzip bin ich also ohne die beiden dort. Meine Freundin meinte auch wegen meinem Kreislauf zu mir: "Hoffentlich kippst du nicht wieder um." Naja, es wird alles gut gehen.

Das letzte Konzert war Jason Derulo 2018 und davor Kid Ink 2017. Ich hab leider eine längere Pause gemacht wegen Corona usw.

LG!

verreisterNutzer  13.06.2023, 23:42

Habe damals die Tickets auch im Dezember sofort geholt. Ich habe bei Ticketmaster gekauft, dort sind die Tickets wohl immer nur „online“ verfügbar als QR-Code. Voll schade, hätte das Ticket gerne als Papier zur Erinnerung, naja …. Bin so sozusagen auch alleine, meine Leute sind auch querbeet verteilt 🥲

Mermaid1996  13.06.2023, 23:45
@verreisterNutzer

Oh, wie schade! Ich mag Papier auch viel lieber. Damals waren die Tickets bei Eventim alle weg. Monate später waren dann natürlich wieder welche da. Meine Freundin und ihre Freundin haben vorher gebucht. Ich war etwas "spät" dran. Same, ich bin im Prinzip auch alleine auf dem Konzert haha.

Mermaid1996  14.06.2023, 00:03
@Mermaid1996

In der Regel lernt man ja auch Leute dort kennen. Ich war noch nie alleine auf einem Konzert, aber Angst hab ich jetzt nicht. Beim Meet and Greet damals war ich auch alleine. Da hab ich z.B. Mädels in meinem Alter kennengelernt.

Aktuell mache ich Konzert-Pause ... war dieses Jahr noch nicht auf einem Konzert und geplant ist aktuell auch kein Konzert. Aber im September bin ich für ein langes Wochenende in Wien, AT. Wenn dort ein Konzert sein sollte, gehe ich natürlich hin! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.