The Weeknd Konzert, wann sollte ich da sein? Was sollte ich beachten?

3 Antworten

The Weeknd ist ja aktuell so mit der bekannteste Sänger. Also normalerweise würde ich so 2 Stunden vor Einlass da sein, wenn ihr Plätze im vorderen 1/3 wollt. Darauf ziele ich auch immer ab (vorderes 1/3) bzw. sind da die Stehplätze immer sehr gut bzw. man sieht richtig gut.

Was man beachten sollte (was mir spontan einfällt):

  • mitnehmen: Ticket, Ausweis, Geld, Handy, Taschentücher und vlt. Bauchtasche oder allgemein eine kleine Tasche (darf meist nicht größer als A4-Format sein). Ich nehm immer eine Bauchtasche als Junge und mach die unters T-Shirt, so kann keiner was klauen. Handy würde ich nie in die Po-Tasche oder so machen, das ist viel zu unsicher.
  • Informiert euch vorher auf der Webseite der Arena/Halle, was für Gegenstände ihr alles mit reinnehmen könnt und was nicht
  • In der Halle wird's dann meist relativ warm, also das einplanen und entsprechend anziehen. Allgemein kann's gut sein, dass euch oft auf die Schuhe gelatscht wird, also da vlt. nicht Schuhe mitnehmen, die das nicht abkönnen.
  • geht vor Einlass nochmal iwo auf Klo und trinkt was, meist könnt ihr kein Wasser oder nur sehr wenig mit reinnehmen. Und habt für Danach auf jeden Fall Wasser parat, da man normalerweise nach dem Konzert gut dehydriert ist und da ist Wasser die Erlösung :D Da ihr zu 2. seid, kann eine Person theoretisch auch den Stehplatz "sichern" und die andere geht auf Klo, holt trinken usw., da ist's aber immer schwer, sich danach wiederzufinden in der Menge, da hilft z.B. Taschenlampe im Handy und Handy hochhalten
  • nehmt Kleingeld mit für die Garderobe (meist so 2-3 Euro)
  • in der Halle gibt's meist kaum Empfang, falls viele Leute da sind
  • ich würde versuchen nicht 24/7 zu filmen, auch wenn die Verlockung groß ist. Erinnerungen sind gut, aber am Ende seid ihr ja live da, weil ihr live die Musik genießen wollt und nicht die ganze Zeit am Handy hocken wollt.
  • wenn ihr in die Halle kommt und euch quasi "hinstellt" bei den Stehplätzen, dann achtet darauf, euch irgendwo hinzustellen, wo ihr viel seht. Also nicht hinter großen Typen oder so. Denn wenn ihr einmal steht, könnt ihr eure Position so schnell nicht mehr ändern. Also wählt mit Bedacht, wo ihr euch hinstellt
  • Spaß haben nicht vergessen. Konzerte sind mega, also wird's bestimmt ein schönes Erlebnis :)
gulu202  08.05.2023, 13:22

Ist ein Stadion 😉

Da würd ich spätestens am frühen Nachmittag kommen, denn es gibt sicher einige Leute die campen. Das Konzert beginnt aber sicher nicht vor 20 Uhr, also verwechselst du wahrscheinlich den Einlass mit dem Beginn

The Weekend-Konzerte sind nicht nur am Wochenende ☝️