Auf welches Studium bereitet die Ausbildung Groß- und Außenhandelskauffrau vor?
4 Antworten
Auf gar keines. Bei einer Ausbildung erlernst du einen Beruf, bei einem Studium einen anderen. Beides sind Wege um für eine spätere Berufstätigkeit fit gemacht zu werden.
Ein Studium wäre irgnedwo sinnlos wenn man darin vergelichbares wie in einer Ausbildung lernen würde, und anders herum genauso.
Wenn du ne Ausbildung zur Groß- und Handelskauffrau machst, bist du vorbereitet für den Beruf der Groß- und Handelskauffrau.
Wenn du danach ein Studium in, was weiß ich, Betriebswirtschaftslehre machst, wirst du darin vorbereitet später als Betriebswirt zu arbeiten.
Such dir den Beruf aus den du lernen willst und mach dann die Ausbildung oder das Studium (je nachdem ob es ein Studien- oder Ausbildungsberuf ist). Fertig.
das machen doch viele hä
Ja klar. Weil sie z.B. mit ihrem gelernten Beruf nicht zufrieden sind. Oder etwas anderes machen wollen, oder was weiß ich. Aber doch nciht von vornherein ne Ausbildung machen nur um danach studieren zu gehen. Dann ist die Ausbildung doch völlig verschwendete Zeit (und zwar auch für den Arbeitgeber).
Eine Ausbildung ist eine eigenständige berufliche Qualifikation. Genauso wie ein Studium. Wenn du ne Ausbildung machst und danch ein Studium hast du eben zwei "Berufe" gelernt.
Hast du überhaupt das Abitur, um zu studieren? Die Ausbildung allein berechtigt nicht zum Studium.
Auf gar keines. Eine Ausbildung hat mit einem Studium rein gar nichts zu tun.
Doch z.b Immobilienkaufffau (Ausbildung) und Immobilienwirtschaft (Studium)
Du kannst den Ausbildungsrahmenplan für diesen Beruf bei Google finden. Somit siehst du die Ausbildungsinhalte und kannst diese mit diversen Studiengängen vergleichen.
Auf keines so wirklich. Kann aber sein dass du dann paar Inhalte in Studiengängen schon kennst.
Ich möchte nach meiner Ausbildung aber erst studieren , das machen doch viele hä