Auf welchen Sinn würdet ihr am liebsten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Riechen 74%
Hören 9%
Sehen 6%
Schmecken / Sprechen 6%
Fühlen 6%

10 Antworten

Riechen

Die meisten Personen, die sich für riechen entschieden haben, wissen jedoch vielleicht nicht, dass schmecken und riechen einhergeht. Ohne Geruch kann man keinen Geschmack mehr wahrnehmen. Wir schmecken größtenteils durch unseren Geruch.

Grundgeschmäcker wie Süß, Sauer, Bitter, Salzig etc. sind zwar auch ohne Geruch wahrnehmbar, aber mehr auch nicht. Jeder, der sich mal die Nase beim Essen zugehalten hat weiß das ganz genau.

Dennoch würde ich eher auf das Riechen und damit auch auf das Schmecken verzichten, da ich alles andere wertvoller finde.

Hören

Nicht komplett, aber wenn man bewusst die Ohren verschließen könnte, wäre echt mega.

An alle die gern aufs Riechen verzichten wollen... Riechen ist Schmecken... jeder der bei Covid mal seinen Geruchssinn verloren hat, weiß dass Essen dann irgendwie keinen Spaß mehr macht.

Riechen

Riechen ist für mich vermutlich das beste Übel. Schmecken war ganz schön scheiße mit Corona, nur Brei im Mund, das war schon nicht schön. Bei fühlen ist man vielleicht grobmotororig und jedes Ei wird zerquetscht oder hab ernste Verletzungen die zu spät bemerkt werden, da ich nichts fühle. Die anderen sind schon wichtiger.

Riechen

Sehen wäre das Schlimmste. Nicht riechen eher Schade. Schränkt den Geschmackssinn aber etwas ein. Ein Anderer kann dadurch stärker werden. Ein Sinn der ausfällt wird durch andere kompensiert.

Nicht hören/sprechen und vor allem Sehen macht abhängig und schränkt extrem ein bzw ist auch gefähtlich. Fehlender Geschmack mindert dazu auch die Lebensqualität. Wer Coro hatte oder erkältet war jammerte da ja schon obwohl nur wenig und zeitweise.

Wer nur weniger sieht leidet schon stark und muss übel improvisieren. Hören kann man erst noch besser verdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riechen

Hey!

Hab ich schon verloren wegen Corona vor 2 Jahren🙃 Schmecke deswegen auch nicht mehr so intensiv. Man gewöhnt sich dran😂