Auf welche Charakterkonfiguration stehen Frauen am stärksten?

7 Antworten

Wenn du eine Mehrheitsmeinung nach genauem Modell möchtest bist du hier falsch, lies eine Studie oder google halt

Hier kannst du nur einzelmeinungen und persönliche sichten erfahren

Der individuelle Charakter muss passen.

Welche "Charakterkonfiguration" laut Liste das ist, interessiert mich persönlich offen gestanden nicht.

Ich kenne sie nicht alle, ich WILL sie nicht alle kennen (ich kenne glaube ich nichtmal meine eigene so richtig, obwohl ich den Test gemacht habe) und insbesondere fände ich es höchst seltsam, wenn sich jemand mit einer solchen vorstellen würde.

Kitharea  29.06.2024, 08:21

Zum nächsten Date gehe ich mit einer Liste und frag den Mann mal welche Stats ich als Frau bräuchte. Bin mal neugierig wie schnell er Reißaus nimmt. Ich pack ne Stoppuhr ein. Das wird sicher lustig. Achja und wenn er rausrennt brüll ich ihm noch hinterher, das er dran schuld ist dass ich solche Fragen stelle.

Also der wissenschaftliche Stand der Forschung ist, dass es nicht sonderlich aussagekräftig ist, Menschen in ein Modell aus gerade einmal 16 Kategorien von Persönlichkeiten einzuordnen. Damit können zwei Menschen in einer Kategorie landen, die in Wirklichkeit sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind.

In der Forschung beliebt ist daher aktuell eher das sogenannte "Big-5"-Modell.

Davon abgesehen ist das Thema deutlich komplexer. Ich denke diese Vorlesungsreihe könnte dich interessieren:

https://youtu.be/LOY3QH_jOtE?si=WaIpRsshQw8VrQn_

Was für Charakterkonfiguration...

Bin ich ausm Automaten gekrochen oder im Supermarkt gekauft worden?

Charakter: kein Incel

Wäre vollkommen ausreichend

Gegenfrage: Warum sträubst Du Dich so vehement, Du selbst zu sein? Es ist völlig egal, was ich (als Einzelperson) oder die Mehrheit sich wünschen. Du bist doch allein wichtig: Wer Du wirklich bist. - Frage an Dich: Magst Du Dich? Beantworte mir diese Frage. Hast Du auf irgendeiner Linie Erfolg, weil Du das gut kannst, magst und beherrschst?

Warum sträubst Du Dich, Dich selbst zu finden? Du hast eine Persönlichkeit in Dir, die Du vehement ignorierst. Du glaubst, nur dann eine Frau zu finden, wenn Du Dich ihr anpasst - wenn Du Klischees lebst (siehe Deine vorherige Frage).

Hör doch auf, etwas sein zu wollen, was es nicht gibt. Werde selbstbewusst. Wie andere Dir schon schrieben: Lerne Sozialkompetenz. Denn wenn ich einen Hund haben wollte, würde ich mir einen zulegen. Ich wünsche mir jedoch einen Partner auf Augenhöhe.

Kitharea  29.06.2024, 08:26

Sowas in der Art hab ich ihn schon vor Monaten gefragt. Du sprichst mit einer Mauer. Ich zumindest damals. Grundsätzlich (glaubt er) ist er ja nicht schuld an seiner Misere als gibts auch nichts was er tun könnte. Selbstmitleid ist das Problem. Mit einer guten Therapie null Problem aber da das Problem ja nicht bei ihm liegt, gibts keine Lösung für ihn.
Aber nett von dir zu fragen. Auf jeden Fall

Kitharea  29.06.2024, 08:29
@AriZona04

Dann soll ich mich von dem Thema zurückziehen^^ mich machts nur noch rasend. Ich fühl mich genötigt - warum sollt ich dran schuld sein wenn er keine Freundin findet.

AriZona04  29.06.2024, 08:31
@Kitharea

Ich habe Dir keine Schuld gegeben. Und Du darfst weiterhin schreiben, was Du möchtest. Wir wünschen dem FS ja beide dasselbe. Rasend macht mich der FS nicht. Eher traurig, dass er so in sich gefangen ist. Deshalb habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er an sich selbst arbeiten kann.

Kitharea  29.06.2024, 08:32
@AriZona04

Ich meinte nicht dich. Ich meinte damit, dass Incels den Frauen die Schuld an ihrer Misere geben. Und das nehm ich inzwischen persönlich. Dieses "macht mich traurig" hatt ich anfangs. Aber iwie kein Bock mehr zu. So richtig nicht ^^ Klar könnte er an sich selbst arbeiten. Mal gucken ob ers je macht. Aber in so einer Internetblase lebt sichs halt auch viel leichter als im echten Leben.

Kitharea  29.06.2024, 08:34
@AriZona04

musst kindischer antworten. oder weniger konkret dann gehts

AriZona04  29.06.2024, 08:40
@Kitharea

Lach - ich werde mich mit Sicherheit nicht für den verändern/verbiegen/schauspielern.