Auf was steht ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nr 1 65%
Nr 2 35%

14 Antworten

Bin zwar ein Mann, aber was die Begründung betrifft: Ein durchtrainierter Körper strahlt vieles aus, was einer Frau wichtig sein könnte. Leistungsfähigkeit, Leistungswillen, Disziplin, Selbstbewusstsein, Fokus, gesunde Lebensweise.

Meine Theorie ist, dass eine Frau diese Werte auch unterbewusst auf andere Lebensbereiche projeziert. Umgang in der Öffentlichkeit, Umgang mit der Beziehung als solches, Umgang mit Kindern bzw. potentieller Vater.

In der Realität werden diese Vorstellungen natürlich oft enttäuscht. Auch weil der Mann dieses Training in erster Linie für sich selbst tut und nicht weil er nett zu anderen sein will.

Dennoch sind die Grundlagen des Beschützers und Versorgers vom äußeren Erscheinungsbild her natürlich erstmal besser. Deswegen fallen besonders junge Mädels auch oft auf sogenannte Machos rein.

Andere wichtige Aspekte, die eine genauso wichtige, eigentlich noch eine wichtigere Rolle in der heutigen Zeit spielen sind dann natürlich Dinge wie Humor, soziale Fähigkeiten, intellekt und Bildung usw.

Damit können die Lauchs der Welt ganz gut konkurieren. Aber wenn sowohl Körper als auch Geist auf einem gutem Niveau sind (wie auch immer man gut für sich definiert), ist das dann wohl sowas wie der Jackpot. Insofern macht ein trainierter Body eigentlich fast immer einen guten Ersteindruck.

Es sei denn die Frau assoziiert es automatisch mit Macho-Gehabe. Sowas gibs auch.

Nr 1

Ich finde zwar dass eins mehr als leicht trainiert ist aber find ich sexy. Ich war lange mit einem Mann zusammen der eher Nummer zwei war und das hätte immer Probleme mit der sexuellen Anziehung und das belastet eine Beziehung. Jetzt bin ich mit einem Mann zusammen der leicht trainiert ist, also leicht definiert und mehr Muskelmasse als der Durchschnitt, das Gefängnis mir sehr gut und ich freu mich immer wenn ich ihn nackt sehe 😜

Nr 2

Ich finde normal am besten. Und Nummer eins ist nicht leicht trainiert. Da hat eine lange dran gearbeitet.

Er sollte seine Freizeit in seine Freundschaft stecken und nicht im Fitnessstudio rum hängen. Wenn seine Freundin ihn wirklich liebt braucht er nicht so einen show Körper, Dann liebt sie ihn auch mit Bauch und etwas Brust.

LG Hannes

Dubistnichtgoat
Fragesteller

„Er sollte seine Freizeit in seine Freundschaft stecken und nicht im Fitnessstudio rum hängen.“

typisches Klischee, wann lernt ihr draus?

Du hast wohl eine Verirrung deiner Ansicht.

1. ist nicht 'leicht trainiert'

und

2. ist nicht 'normal', sondern etwas mehr als normal.

Ich nehm was dazwischen und wenn das nicht geht, dann nehm ich eher 1.

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Also naja wenn das schon stark trainiert ist was ist dann mit Naturalathleten die um einiges krasser aussehen?

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@LittleCoon

Also eigentlich schon gib mal ein „Alex eubank“ dazu braucht es halt einige Jahre training aber sowas ist sehr gut natural möglich

Eclair89  03.04.2022, 16:12
@Dubistnichtgoat

Wenn du Muskeln so stark definiert sind, dann gilt das schon als gut durchtrainiert

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@Eclair89

Ja aber nur weil jemand definiert ist heisst es nicht automatisch dass er trainierte Muskeln hat. Kennst du das Wort skinny-shredded? Das beschreibt Menschen die einen solch geringen Körperfettanteil haben (vielleicht 7 oder 6 Prozent) dass man die Muskeln und Adern sieht, allerdings die Muskelmasse kaum mehr ist als bei einer normalen Person bzw sogar manchmal noch weniger, da man mit einem geringen Kfa kaum Muskeln aufbauen wird

JonasVjonas2  03.04.2022, 16:18

Lol. "leicht trainiert". Da spricht offensichtlich wer, der nur über Tiktok vergleicht und trainieren selber nicht aus eigener Erfahrung kennt und nicht weiß, wie lange man braucht um so auszusehen.

Dubistnichtgoat
Fragesteller
@JonasVjonas2

Du weisst schon dass man diesen Körper in einem bis 2 Jahren mit perfektem Training erreichen kann? Weisst du überhaupt was Newbie Gains sind? 😂

Dubistnichtgoat
Fragesteller

Was meinst du denn mit „etwas mehr als normal“ habe das nicht so ganz verstanden 😅

TheQ86  05.04.2022, 17:44
@Dubistnichtgoat

Das heißt über Normalgewicht und unter Übergewicht.

"Normal" ist ja eine Spannweite an Gewicht. Und Nr. 2 ist mindestens in der Mitte dieses Bereichs.

Musslos12  05.04.2022, 17:44

Also 1 ist jetzt nicht soo krass, dass man denken würde er stofft

LittleCoon  05.04.2022, 17:51
@Musslos12

Ich hab überhaupt nicht gesagt von stoffen...! 🤦🏽‍♀️

Nr 1

sieht gut aus.
Nr 2 finde ich gar nicht schön. Vielleicht weil ich selbst viel Sport mache aber finde trainierte Typen attraktiver

Lg Tyy