Auf was könntest du niemals verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 197 Abstimmungen

Andere Antwort 36%
Sex 19%
Smartphone 17%
Lebenserfahrung 16%
Kaffee 5%
Genussmittel 4%
Auto 4%

59 Antworten

Andere Antwort

Auf Smartphones kann wohl jeder verzichten der nicht unter einer krankhaften sucht leidet. Auf Sex kann auch jeder verzichten der nicht unbedingt zum Wachstum der Weltbevölkerung Beiträgen will. Auf ein Auto kann auch jeder verzichten der sich sportlich beteiligt und ein Fahrrad im Keller stehen hat. Und auf Genussmittel kann auch jeder verzichten denn Süßigkeiten (ich denke sowas ist gemeint) sind in Massen nicht gut d.h wenn man nichts davon zu sich nimmt ist das mehr als gesund. Ich persönlich würde nie auf meinen Sport verzichten weil ohne würde ich gelangweilt in einer dunklen Ecke sitzen und weinen.

LG

Kaffee

Schwierige Frage.

Auf Platz 1 wäre Kaffe.

Auf Platz 2 wäre Smartphone.

Auf Platz 3 wäre die Lebenserfahrung.

Smartphone landet bei mir auf Platz 2, da ich einerseits darauf verzichten könnte, aber andererseits auch nicht, denn ein Smartphone kann im Notfall und in lebensbedrohlichen Situationen auch sehr hilfreich sein. Das Smartphone ist klein, praktisch, man ist im Notfall immer erreichbar und kann in ernsten Situationen ganz schnell die 110 oder die 112 wählen, sofern nichts dazwischen kommt und das Smartphone nicht ausgerechnet in dieser ernsten Lage ausgeht/kaputt geht...

Die Lebenserfahrung landet bei mir auf Platz 3, da ich einerseits darauf verzichten könnte, weil es auch nicht so schöne Lebenserfahrungen gibt, aber durch genau solche Lebenserfahrungen können wir lernen, mit Erlebnissen umzugehen, die vielleicht auch nicht immer schön sind, um daran zu wachsen und diese Erfahrungen zu sammeln, um anderen, die in der gleichen Situation stecken zu helfen und ihnen ein Rat zu geben, wie sie es besser machen können und wie sie damit umgehen können.

Auch wir selbst können durch solche Erfahrungen, die vielleicht nicht immer schön sind, lernen, es besser zu machen und lernen damit umzugehen, wenn wir nur wollen.

Kaffee landet bei mir auf Platz 1, da ich auf Kaffe nicht verzichten könnte. Ich brauch meinen Kaffee und ich liebe Kaffee. ❤

Andere Antwort

Kühlschrank + Eisfach. Aber auch darauf kann man verzichten. Sonst: Milch ist mir sehr wichtig. Ohne Brot für einige Monate wäre dagegen o.k..

Lebenserfahrung

Es ist praktisch unmöglich darauf zu verzichten. Und ich würde es auch nicht wollen, da man ansonsten überhaupt nichts lernen kann.

Andere Antwort
  • Luft, essen & trinken
  • Ein Dach über dem Kopf und ein Bett
  • Strom & einen Computer
  • Internet

Das ist meiner Meinung nach alles, was ich brauche.

Ich könnte die sozialen Bedürfnisse mithilfe des Internets täuschen und provisorisch zufriedenstellen. Tue ich sowieso schon mein ganzes Leben.

Einzige Gefahr wäre dann noch Krankheit, wenn das körperliche Leid groß wird, begehe ich einfach Selbstmord.

Und dadurch handelst du dir nur noch größeres Leid ein - das ist zu kurz gedacht.

1

Was möchtest Du wissen?