Umfrage - Was ist wichtig im Leben und auf was könntest du verzichten?

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Fernseher 33%
Andere Antwort 21%
Smartphone 13%
Auto 13%
Liebe 9%
Musik 8%
Familie und Freunde 2%

40 Antworten

Andere Antwort
Wir haben alles mögliche und oft auch zu viel davon. Weiss man das alles es zu schätzen?

Eigentlich nicht und wenn dann machen sich die leute auch nur kurz darüber sorgen/ gedanken darüber.

Gibt es etwas worauf du von heute auf morgen verzichten könntest ohne es zu vermissen?

Vielles

z.B. instagramm/TikTok/sprachnachrichten/Fernsehr (übernimmt PC) / GIS(rundfunkgebühren) / 130km/h Begrenzung / Gendern / auf Personen mit zwei stelligem IQ / Quantität generell / usw.

lg

PS: Das wichtigste sind gute freunde/ Familie und Liebe der rest ist optional

Auto

Ich verzichte schon immer auf ein Auto (bin erst 22 geworden). Ich wohne 20 Minuten mit dem Bus von drei Städten entfernt. Bei mir hab ich Bahnhöfe, Straßenbahn und gute Busverbindungen. Zur Zeit brauche ich also keins. Ich fühle mich zu dem auch nicht bereit. Ich werde meinen Führerschein wahrscheinlich trotzdem in den nächsten zwei Jahren machen, da er für viele Berufw zumindest gefordert wird.

21 geworden*

0
Fernseher

Also jedenfalls von den aufgelisteten Dingen^^ Aber mir fällt auch gerade keine Alternative ein😂

Aber am liebsten würde ich auf Jungs verzichten können, also nicht auf Freunde, sondern darauf, mir so viele Gedanken darüber zu machen.

Worauf ich aber nicht verzichten kann ist Wasser. Nicht nur, weil es einfach überlebenswichtig ist, sondern einfach weil ich Wasser so extrem gerne trinke😂

Und auf Musik kann ich auch nicht verzichten.

Andere Antwort

Ich brauche zuweilen meine Freiheit.

Verzichten kann ich auf den 3. Pool hinter meiner Villa. Ich kann auch auf Pool Nr. 1 und 2 verzichten - auf die Villa auch!

Liebe

Ich stelle mir oft vor, dass es alleine auf einer Insel (ohne andere Menschen) bestimmt schön wäre zu leben. Jedoch erst wenn meine Tochter irgendwann mal ihr eigenes Leben lebt. Gebt mir noch Internet für TV und Kindle und mehr bräuchte ich überhaupt nicht um glücklich zu sein. Ab und an dann noch Besuch von ihr und gut war's!

😉

Was möchtest Du wissen?