Auf radweg mit Motorrad?

4 Antworten

Tatbestandsnummer: 141154

Tatvorwurf: Sie benutzten als Nichtberechtigter *) einen Sonderweg **).

Ordnungswidrigkeit gem. § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 140 BKat

Verwarnungsgeld 15,00 Euro

SirPringle
Fragesteller

Danke👍🏻

TbNr 141163:

Sie befuhren mit einem Kraftfahrzeug den Gehweg/ gemeinsamen Geh- und Radweg/Gehweg eines getrennten Rad- und Gehwegs/Bereich einer Fußgängerzone *), obwohl dieser für Sie durch Zeichen 239/240/241/242.1 **) gesperrt war.
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 141.3 BKat
50,00€

Punkte und somit Probezeitmaßnahmen gibt es dafür nicht.

Passiert gar nix. Selbst wenn die Dich gefilmt haben und ich behaupte das die keine geeichte und registrierte amtliche Cam dabei hatten, kommen die damit nirgendwo durch. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
SirPringle
Fragesteller

Gottseidank 😅

Der Zusammenhang zwischen der unerlaubten Nutzung des Radwegs, und Zuspätkommen erschließt sich mir jetzt nicht.

SirPringle
Fragesteller

Wir haben eine brücke die gesperrt ist und man müsste sonst einen 10 km umweg fahren