800 EUR Bußgeld?

4 Antworten

dann warte entspannt auf den Bußgeldbescheid,

sicher dass das Polizei war, nur einer in Uniform

krkmva
Fragesteller

Sah für mich nach einer Zivilstreife aus. Einer von den 3 Männern hatte "Polizei" auf seinem Oberteil und trug eine schusssichere Weste. Gesprochen hat aber nur ein Mann in Zivilkleidung, die anderen haben kein Wort gesagt. Er wirkte schon wie ein Polizist. Genau kann ich es leider nicht sagen, da ich ziemlich überrascht in der Situation war und weiß nicht, wie man sich in solchen Situationen am besten verhalten muss. Nächstes Mal würde ich wahrscheinlich in so einer Situation überhaupt keine Aussagen machen.

dieses land ist so abartig geworden!!!kenne die probleme auch und verabscheue diese "sondereinheiten" bis aufs letzte!

anstelle sich um straftäter zu kümmern wird nur noch nach grünem gedankengut gehandelt und überzogen bestraft!!!

hoffe der bescheid war nicht zu hoch bzw das du dir hilfe beim anwalt geholt hast...

Ich war in der Situation ziemlich frustriert und fragte, ob es für die Polizei keine wichtigere Arbeit gäbe, als Menschen, die ordnungsgemäß fahren, nur wegen Knallgeräuschen zu bestrafen und sagte noch, dass es kindisch sei.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__1.html#:~:text=Stra%C3%9Fenverkehrs%2DOrdnung%20(StVO),unvermeidbar%2C%20behindert%20oder%20bel%C3%A4stigt%20wird. Also bist du NICHT ordnungsgemäß gefahren.

Kindisch geht in Richtung Beleidigung.

Es gibt übrigens seeeeehr viele Menschen, die das besagte vorgehen der Polizei als sehr wichtig ansehen. Gibt auch regelmässig Reportagen über den Kampf gegen Autoposer.

Ich glaub zwar nicht an 800 Euro Bußgeld, aber n 30Euro Knöllchen wird das auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur soviel:

Bei Vorsatz, also wenn man das mit Absicht macht verdoppeln sich Strafen..

trump2024259  25.12.2023, 07:22

absicht?son ein quatsch!er hat einen parkplatz gesucht! am besten soll er nen sch-schönes e-auto fahren 😂

Leestiger  25.12.2023, 10:26
@trump2024259

Ach wie schön zu sehen dass die Träumer nicht aussterben...

Das war sicher schön anzusehen wie er seine Version vom §1 StVO erzählt hat.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.