Auf Milchprodukte verzichten?
Hi. Ich möchte gerne auf Milchprodukte verzichten. Ich liebe zwar Joghurt und Müsli aber ich merke das mir das nicht mehr so gut bekommt. Auch laktosefrei ist nicht optimal. Leider finde ich diese Ersatzprodukte mit Soja und Hafer und so echt eklig. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Empfehlungen. LG
4 Antworten
Ich nehme nur Laktose frei da es nicht anders geht, Soja dagegen ist raus da ich noch allergisch darauf regiere
Hallo Du,
als perfekten Milchersatz für dein Müsli kannst du "NoMilk" Produkte nehmen. Gibt es nicht nur von Alpro, sondern auch bei Lidl, Edeka etc. Hier aber die mit 3,5% Fettanteil nehmen.
Bildquelle: No Milk
Ich nutze es für meinen Getreidekaffee, Schwarztee und Rotbuschtee und es schmeckt köstlich, bindet gut mit heißen Getränken und ist echt vollmundig.
Jogurt esse ich kaum und die Ersatzprodukte haben mich hier echt nicht begeistert und somit lasse ich es aus meiner Ernährung gänzlich weg.
Dir alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Es gibt von Alpro Fruchtjoghurt ohne Zucker. Der ist sehr lecker. Ansonsten Skyr mit Flavour Powder.
Heyy, du könntest Produkte auf Kokosbasis probieren. Mir schmeckt der Joghurt da sehr gut. Es gibt auch Kokos-, Reis- und Mandelmilch. Vielleicht schmeckt dir was davon.
Skyr ist auch ein Milchprodukt...