Pickel durch Fleisch und Milchprodukte?

6 Antworten

Ich bekomme immer ziemlich dicke Pickel nachdem ich Wurst gegessen habe.

Bei Salami ist’s am schlimmsten.

Esse deswegen fast keine Wurst mehr und wenn dann bereue ich’s.

Gemerkt habe ich es nachdem ich nach 3 Jahren ohne Wurst und Fleisch mal wieder ein Leberkäse Brötchen gegessen habe!

Blei MilchProdukten merke ich nichts.

lg matze

das hat eher mit veranlagung zu tun oder einer im gesamten ungesunden ernährungsweise zu tun

ob du käse oder joghurt ist ist egal

theoretisch macht auch moderater milch- und fleischkonsum nix aus

Wenn du eine Veranlagung dazu hast und deine Verdauung nicht gut läuft, dann kannst du es nicht verhindern dass welche kommen, außer halt der Verzicht. Von Fleisch kenne ich sowas aber nicht

Versuch macht klug:

Lass konsequent über 3-4 Wochen mal sämtliche Milchprodukte weg...

Dann ebenso lange Fleisch und Wurst.

Führe Tagebuch - und werte nach dieser Zeit deine Erkenntnisse aus !

Wenn dir nichts großartig schwerfiel, dann lass beides mal weg - und schau, was passiert, bzw. nicht passiert...;)

Ich bekomme immer ziemlich dicke Pickel nachdem ich Wurst gegessen habe.

Bei Salami ist’s am schlimmsten.

Esse deswegen fast keine Wurst mehr und wenn dann bereue ich’s.

Gemerkt habe ich es nachdem ich nach 3 Jahren ohne Wurst und Fleisch mal wieder ein Leberkäse Brötchen gegessen habe!

Bei MilchProdukten merke ich nichts.

lg matze