Auf meinem IPhone 8 Plus bei Bildschirmaufnahme plötzlich kein Ton mehr ?

2 Antworten

Ich denke du meinst die aktuelle Wiedergabe vom Ton über den Lautsprecher. Der Ton in der Aufnahme sollte vorhanden sein.

Je nach Aufnahmemethode wird der interne Ton an das Aufnahmeprogramm umgeleitet. Dadurch kommt der Ton nicht mehr am Lautsprecher an.

Was Apple genau nutzt und ob man es vielleicht beheben kann, weiß ich nicht.

Schau ob alle Mikrofone gehen:

Einmal bei einer Sprachnotiz, einmal bei einem Anruf und dann noch eine Sprachmemo bei der Apple App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 