Ton bei IPhone-Bildschirmaufnahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist Quatsch. Der Screenrecorder ist kann nicht den Ton 1:1 aufnehmen weil Apple sonst Probleme mit den urheberrechten bekommt

Dennoch ist es über einen Computer möglich.

Benutze folgende Dinge in richtiger Reihenfolge:

Computer

YouTube downloader

iPhone an den Computer anschließen und die Musikvideos oder mp3 übertragen.

  1. Schritt 1. Aktivieren Sie das Kontrollzentrum auf iPhone.
  2. Schritt 2. Finden Sie das das Symbol von „Bildschirmaufnahme“.
  3. Schritt 3. Halten Sie das Symbol für ein Pop-up gedrückt.
  4. Schritt 4. Drücken Sie im Popup-Fenster „Mikrofon-Audio“.

Du kannst das schon machen über die Bildschirmaufnahme. Zeichnest mit Ton auf, nehmen die eingeschalteten Mikrofone jedwedes Umgebungsgeräusch ebenfalls auf.

Zudem musst zum Aufzeichnen den ganzen Film laufen lassen, wobei ihn auch gleich ansehen könntest, ohne ihn aufzunehmen.

Ob dann nicht eine „umständliche” App den Zweck des Ganzen besser erfüllte?