Auf LENOVO Chromebook programmieren?

5 Antworten

Du kannst auf jedem Gerät programmieren solange du einen Texteditor hast und einen Compiler, Browser was auch immer.

Es gibt Bereiche die mehr Leistung erfordern, es kommt einfach darauf an was man macht. Da geht es aber primär um compling von großen Projekten, Entwicklung von Spielen, Training von Neuronalen Netzwerken, VMs wo viel Leistung wirklich hilfreich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops
Von Experte Kaktus258 bestätigt

Kommt drauf an was, aber um das kurz loszuwerden. Ich würde mir an deiner Stelle kein Chromebook holen, da es sehr viele Programme die fürs Programmieren wichtig sind, nicht unterstützt werden.

Das Chromebook lässt sich eher mit einem Android Laptop vergleichen als mit einem PC.

Mehr als YouTube gucken oder Office Anwendungen sind weder Leistungstechnisch, noch von der Unterstützung her nicht möglich.

GeilerKeiler69  15.08.2021, 14:10

Ich weiß das es verlockend ist für den Preis, aber es bringt dir nichts wenn alles nicht unterstützt wird.

Spare lieber ein paar 100€ mehr für einen normalen Windows Laptop, der hat mehr Funktionen und damit bist du länger glücklich.

Dinge ? Ein paar Sachen wirst du darauf machen können, aber nichts was auch halbwegs brauchbar ist.

Für 100€ bekommst du ein Windows Notebook welches erheblich bessere Möglichkeiten bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du kannst auf jedem Toaster programmieren, bei etwas aufwendigeren Programmen wirds halt relativ lang dauern zum Compilieren und solltest du Games programmieren wollen wird vermutlich echt lahm

Hol dir lieber nen Windows oder sogar Linux rechner, damit kannst du mehr anfangen und hast auch (bessere) Programme die man benötigt

Schwierig. Wirklich effizient programmieren eigentlich nur mit einem Desktop PC idealerweise mit zwei Monitoren. Alles andere ist eine Qual.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
BeamerBen  15.08.2021, 14:59

Nein das ist BS. Für Webdev sind mehrere Monitore hilfreich, aber wenn man vernünftig mit seinem PC umgehen kann und virtuelle Desktops/Workspaces nutzt reicht einer.

Ich habe selber 3 Monitore und arbeite teilweise auf einem Laptop, beides komplett okay wenn man weiß was man tut.

An einen Laptop kann man genau so externe Hardware anschließen wie an einen Desktop, das man einen Desktop brauchen würde ist nonsense.