Android Apps mit HTML CSS javascript?

3 Antworten

Kann man Android Apps entwickeln mit HTML CSS und Javascript (...)

Egal ob Mobile- oder Desktop-Apps, dank Frameworks wie Electron oder Cordova können Applikationen auch auf Basis von HTML, CSS und JavaScript umgesetzt werden. Mithilfe von entsprechenden Paketen können zudem auch andere Sprachen und Bibliotheken eingesetzt und verwendet werden.

Neben den genannten Frameworks geht die Reise ohnehin immer weiter in Richtung Progressive Web Apps (kurz PWA). Das ist aber ein Thema für sich. Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen: Ja, du kannst mit den genannten Web-Technologien auch entsprechende Apps entwickeln.

Es spricht nichts dagegen, mit Javascript, HTML und CSS auch Apps zu entwickeln. Meinst Du im Browser die Entwicklertools? (Chrome: Strg - Shift - I)