AUF DIE LIEBE WARTEN.....?

Just05  18.07.2022, 14:00

Warst du schon mal verliebt oder hast du schon mal jemanden geliebt?

Andibiboy28
Fragesteller

Ja ich habe jemanden geliebt die hat mir schon das Herz gebrochen ich war 24

6 Antworten

Mach dir kein Stress. Denn du bist es, die meint, es könne zu spät sein. Die sich ins Gebet einschließt, wie wenig du hast, um aus der Mangelerfahrung zu kommen, statt dem mangelnden Erfahren, wer du eigentlich bist.

In dem Sinne lass dich in Frieden, und höre auf das große von dir zu erwarten, wo du hin kannst, was du hier nicht bist. Sei mal etwas liebevoller zu dir, und würdige mal das, was du bist, ohne was erreichen zu müssen.

Denn was du suchst, wirst du nicht gefunden haben, was dich am suchen findet. Und du kannst natürlich nicht haben-wollen, wer du bist, sondern es wird dich haben, wie es dich erfährt.

Denn du bist doch nicht großartig, weil andere dich dazu machen. Du bist es einfach, also kannst du es nicht werden, mit deiner Entscheidung.

Andibiboy28
Fragesteller

Danke für deine Antwort...Ich verstehe nur nicht warum manche eine Beziehung nach der anderen haben! Oder ich möchte halt noch was ausprobieren....

MindFlower  18.07.2022, 14:37
@Andibiboy28

Ich würde es als Eingliederung in den Körper verstehen. Wenn man fühlt, das der andere wie das eigene Ebenbild pulsiert, dann liegt es wohl daran, das man ein Objekt seines inneren Raumes ausstrahlen sieht, welches quasi am eigenen Geist gekoppelt ist, dadurch hindurch den Raum in einen Selbst zu öffnen

Aber den Geist eines anderen besitzen zu wollen, wo der Lebensrhythmus sein eigenen Untergang vermeidet, um krampfhaft mit der Energie des anderen zu leben, ist wohl eher eine Notlösung für das eigene, ungeschickte herantasten, an der falschen Schlange zu stehen, wo Ver-Halten des eigenen Ausdrucks, an zu viel Umgangsformen gebunden ist, um die Essenz in sich zu erlauben, aus ihr heraus zu kommen, statt dadurch erst zu erfahren.

Naja, bin auch gerade recht verschallert. Mhh, magst du Musik hören?

https://m.youtube.com/watch?v=g3oQxIxaJIU

Einen potentiellen Partner (oder Partnerin) findest du nicht, indem du "wartest". Meistens entstehen Partnerschaften und Langzeitbeziehungen dann, wenn die Beteiligten gemeinsame Interessen, Aktivitäten und Hobbies haben - vielleicht versuchst du es mal über diesen Weg.

Interessensgemeinschaften (auch online), Vereine, Veranstaltungen, ehrenamtliche Arbeit, Conventions, whatever. Wenn man eine gemeinsame Basis hat, kommt man auch eher in Gruppen, die diese interessen teilen und die Chance, dass du jemanden findest, der zu dir passt, ist dann wesentlich höher.

Andibiboy28
Fragesteller

das Problem ist halt meine ganzen Freunde haben schon alle was gefunden und ich bin allein gelassen. Hab jetzt neues Hobby angefangen dann habe ich wieder neue Leute aus dem Ort kennen gelernt. Aber Alter halt sehr unterschiedlich 18/ 25 /27 /30

Ich denke das sollte kein Problem sein mit um die Häuser zu ziehen?

Fuchsbutter  18.07.2022, 14:08
@Andibiboy28

Natürlich nicht. Die Leute sind doch offenbar alle volljährig, und wenn ihr euer Hobby ausübt, lernt ihr möglicherweise noch neue Leute kennen. Das wird schon! :)

Andibiboy28
Fragesteller
@Fuchsbutter

Ja wir verstehen uns alle recht gut! Habe auch alte Freunde wieder getroffen!

Andibiboy28
Fragesteller
@Fuchsbutter

vielleicht haben mir die alte Freunde nicht gut getan oder das neue Leute jetzt besser sind!

naja, warten ist blödsinn - weil dann wartet jeder. man muss schon etwas aktiv sein. also ansprechen/anschreiben, daten usw. dann wird man auch iwann fündig werden...

ich war auch etwa 8 jahre single und hab mit 34 meine freundin gefunden...

Naja, mit um die 30 ist der erste Schwung halt nicht mehr im Rennen. Später kommen dann die Scheidungsopfer wieder auf den Markt.

Andibiboy28
Fragesteller

haha dann habe ich eine mit Kind...