Auf dem Strand gefunden?

piadina  26.06.2022, 22:22

In welchem Land?

Klamenbostelle
Fragesteller

In der Niederlande

3 Antworten

Das könnte Schlacke oder Lava sein, Meteoritengestein ist glatter, ebensowenig ist es Walkotze, die ist heller und auch nicht so rau.

Geh doch mal in einen Laden, der Mineralien verkauft. Oft kann man solche Gegenstände auch am Gewicht oder der Haptik einordnen.

Klamenbostelle
Fragesteller

Danke , das werde ich mal machen. Wird die Überprüfung etwas kosten ?

pinsel58  27.06.2022, 17:51
@Klamenbostelle

Wenn dir der Verkäufer direkt sagen kann was es ist, wahrscheinlich nicht. Solltest du eine schriftliche, ausführliche Expertise wollen, wird dir der Verkäufer oder der Experte einen Preis nennen.

Könnte Kotze von einem Wal sein. In dem Fall wäre es evtl. 100.000 € wert!?

Aus Walkotze wird Parfüm gemacht. Deshalb ist es so viel wert!

Klamenbostelle
Fragesteller

Hmm .. wie genau identifiziert man das denn ? bzw. wo könnte man es überprüfen lassen ?