Seestern gefunden tot oder lebendig?

2 Antworten

Normalerweise sollte er seine "Ärmchen" bewegen sobald du ihn mit dem Finger berührst. Also er sollte sich zusammenkrümmen, sobald du ihn wieder ins Wasser gibst entspannt er sich wieder.
Wenn gar keine Regung vorhanden ist, ist er leider schon verstorben

SuicidePotato
Fragesteller

Okay Dankeschön ich denke auch das er schon verstorbenen ist leider

Mathis01  16.08.2016, 16:40

Kommt natürlich auch drauf an wann du ihn gefunden hast und was du mit ihm gemacht hast ne?
Ich denke du wolltest wissen ob er noch lebte als du ihm am Strand gefunden hast, wenn du ihn mitgenommen hast ist er auf jeden Fall JETZT verstorben.
Am Strand hast du ihn hoffentlich zurück ins Meer in die Nähe eines Steines gelegt. Dann lebt er womöglich gerade noch

er dürfte ziemlich tot sein.

er benötigt zum überleben frisches meerwasser. erstens wegen dem sauerstoff, zweitens weil er da seine nahrung findet.

mach dir nichts draus - wer war wahrscheinlich schon tot, als du ihn gefunden hast.

SuicidePotato
Fragesteller

Okay danke aber ich hatte Glücklicherweise einen Eimer mit und habe dann Meerwasser rein gemacht allerdings hat er sich die ganze Zeit nicht bewegt ich denke das er schon tot ist schade