Rotkehlchen halb tot?
Hallo,
Ich habe heute in meinem Garten ein halbotes Rotkehlchen gefunden. Ein Fuß gebrochen, Flügel gebrochen . Wahrscheinlich war das meine Katze. Kann ich selber den Vogel retten sodass er letztendlich wieder gesund ist? Was mus ich tun und wie muss ich ihn füttern . Brauche dringend Hilfe!!
Ps: er bewegt sich nicht aber ich weiß das er lebt da er ab und zu zuckt
1 Antwort
hallo, also ich weiss nicht ganz wie es bei einem Rotkehlchen ist, aber meine Katze hat mal eine Maus mit reingebracht, die war auch noch am leben. Nach kurzer zeit hab ich sie dank der lebendfalle noch einfangen können. Sie hat ihre zwei hinterbeine nur mitgeschliffen, also ich denke mal sie waren gebrochen. Hab ihr ein zuhause gemacht, und mich um sie gekümmert und nach circa 3-4 Wochen gings der Maus wieder super und ich hab sie wieder ein bisschen weiter weg vom Haus in den Weinberg gesetzt.
also zu deiner Frage: Ich denke schon das du dich drum kümmern könntest um ihm wieder auf die Beine zu helfen.
Was sie essen sind Äpfel, rosinen oder mehlwürmer, vielleicht würde er das ja noch selbst hinbekommen wenn du das essen kleinschneidest.