Was würdet ihr tun wenn ihr euer 10 jähriges ich treffen würdet?
Hab nh ähnliche Frage gelesen und fand die Idee ganz interessant.
8 Antworten
Kommt drauf an, eigentlich würde ich nur den Rat geben, den Weg weiter zu gehen und dass das alles so schon in Ordnung ist, egal was andere sagen - und die meisten Sachen regeln sich von selbst; mit der Zeit wird aus Gras Milch - irgendwie wird's schon gehen und es geht immer weiter, das ist das Schöne im Leben. Einfach weiter machen - und das ganze Leben ist eine Wundertüte.. frei nach den Flippers. Ist eigentlich nicht mein Genre, aber den Song finde ich super!
https://www.youtube.com/watch?v=KFHTp-vVo8w
Speziell meinem zehnjährigen Ich würde ich darüber hinaus wärmstens empfehlen, bitte bitte nicht auf die Realschule zu gehen und dagegen nach Möglichkeit und nach Kräften anzugehen, denn diese Entscheidung, die andere für mich getroffen hatten "und es gut gemeint haben" (wer behauptet "es nur gut zu meinen" tut genau das meist nicht & verfolgt nur eigene Interessen, heute bin ich auch so schlau^^ hinterher ist man immer schlauer, aber wenigstens kehrt der Lerneffekt ein) war ein großer Fehler und hat mir sechs mehr oder weniger unangenehme Jahre eingebracht inklusive eines Konrektors, der eine Rechnung mit meiner Familie offen hatte und auf meinem Rücken sowie auf dem Rücken meines Cousins austrug - und alle haben es gewusst und billigend in Kauf genommen, dass ich gequält wurde, nur mein Opa wollte mir helfen, da war es dann aber auch zu spät und ging dieser "Pädagoge" sowieso (nicht ganz freiwillig) in Vorruhestand. Na ja, was einen nicht umbringt, macht einen härter, aber es hätte so definitiv NICHT sein müssen.
Ich würde jedem Kind raten, sich nicht alles gefallen zu lassen und sexuelle Übergriffe sofort zu melden.
Ich war in einer Kinderkur und wurde von einer lesbischen Heimleiterin sexuell belästigt, eingeschüchtert, dass ich sterben würde, wenn ich das meinen Eltern sagen würde.
Zum Glück hatte ich einen Augenblick allein, wo ich die Eltern anrufen und Hilfe holen konnte.
Ich würde mir sagen das der bauchfreie pullover und der tiktok Mund nasenschutz nicht ideal ist um am ersten Schultag an der neuen Schule einen guten Eindruck zu machen aber sonst nicht viel
Würde meinem 10jährigen Ich erzählen, das es eine wundervolle Katze bekommt und einfach die besten Freundinnen überhaupt finden wird.
Boah gibs einiges von anderen fernhalten sein erstes handy aufbehalten sein geld sparen
Das tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist ❤️🩹