Attest wegen Schlafmangel?

2 Antworten

Ja, war deshalb auch schon mehrfach beim Arzt. Wenn man wenig geschlafen und zudem Kopfschmerzen hat, kann man sich kaum bis garnicht konzentrieren, da bringt schule dann auch nichts...

Da kannst du auch direkt mit dem Arzt über die Schlafprobleme reden, wenn sie öfters vorkommen und ggf herausfinden woher das kommt und was du dagegen tun kannst.

Der Arzt attestiert den Zustand. Ob die Schule das akzeptiert, ist eine andere Frage. Sie muss nicht per-se alle Atteste in allen Befindlichkeitslagen als Grund für ein Fehlen in der Schule akzeptieren.