Über WhatsApp Kontakt mit Arzt haben?

4 Antworten

Klar, wenn er dazu bereit ist & eine Praxis hat wieso auch nicht? Ist ja seine Entscheidung & Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Verstehe die Frage nicht.

Der einzige Vorteil daran wäre, dass du zu Sprechzeiten schneller dran kommst. Medikamente kann er dir auch verschreiben und diese z.b außerhalb der Praxis aushändigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir vorstellen, dass Ärzte (und andere Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind) in ihrer Freizeit auch gerne mal ihre Ruhe haben und nicht noch für medizinische Fragen und Krankengeschichten zur Verfügung stehen.

Möchte man gerne von seinem Freund als Arzt behandelt werden, kann man sicherlich jederzeit wie jeder andere Patient auch in die Praxis kommen.

Wenn der Arzt dazu bereit ist, ist das bestimmt möglich.

Ich persönlich hätte aber keinen Bock darauf, dass meine Patienten mich in meiner Freizeit privat kontaktieren. Oder andersherum: wenn meine Freunde mich in meiner Freizeit um beruflichen Rat fragen.